1. Layenberger-Cup

Gelungene Premiere - Eulen Turniersieger

Der hochkarätig besetzte 1. Layenberger-Cup des TuS 04 KL-Dansenberg darf mit Fug und Recht als voller Erfolg bezeichnet werden. Der Turniersieger Eulen Ludwigshafen gab sich keine Blöße und feierte drei Siege, alle anderen Mannschaften konnten zumindest einen Erfolg erringen. Der TuS präsentierte sich nach den Turbulenzen der vergangenen Woche mit dem Trainerwechsel in guter Frühform und hätte mit ein bisschen mehr Glück den Eulen einen Punkt abknöpfen können. Gegen den Zweitligisten TV Hüttenberg zeigten die Schützlinge von Kai Christmann eine sehr ansprechende Leistung und gewannen verdient mit 22:16. Im abschließenden Match gegen den mehrfachen luxemburgischen Meister HB Esch fehlten dann Kraft und Konzentration, so dass die hoch motivierten Gäste nach zwei klaren Niederlagen mit dem 20:18-Sieg einen versöhnlichen Abschluss feiern durften. Ein Lob auch an die Schiedsrichtergespanne, die einen souveränen, unaufgeregten Eindruck hinterließen und mit den fairen Spielen keinerlei Probleme hatten.

Viel Lob gab es von allen Seiten für die perfekte Organisation und die angenehme Atmosphäre in der Layenberger Sporthalle, in der coronakonform rund 100 Zuschauer die Spiele verfolgten. Sehr zufrieden zeigten sich auch die Vertreter des TuS-Hauptsponsors Layenberger. Geschäftsführer Thomas Feierabend überreichte den Sieger-Gutschein im Wert von 500 Euro und versicherte, dass es nicht sein letzter Besuch beim Handball in Dansenberg gewesen sein soll.

Schon jetzt freut sich die Handballabteilung auf die Neuauflage des Turniers im kommenden Jahr. Dass dies nicht ohne die Hilfe der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer möglich ist, versteht sich von selbst. Ein ganz großes Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben, diese tolle Veranstaltung auszurichten. D-A-N-K-E!!

Die Ergebnisse:

Eulen Ludwigshafen – TuS 04 KL-Dansenberg

TV Hüttenberg – HB Esch

Eulen Ludwigshafen – HB Esch

TuS 04 KL-Dansenberg – TV Hüttenberg

Eulen Ludwigshafen – TV Hüttenberg

TuS 04 KL-Dansenberg – HB Esch

Die Abschlusstabelle:

1. Eulen Ludwigshafen6:0 Punkte60:42 Tore
2. TuS 04 KL-Dansenberg2:4 Punkte57:54 Tore
3. TV Hüttenberg2:4 Punkte51:54 Tore
4. HB Esch2:4 Punkte44:62 Tore

Layenberger-Geschäftsführer Thomas Feierabend überreichte den Sieger-Gutschein an den Turniersieger Eulen Ludwigshafen.