1. Testspiel ohne Zuschauer

Zur Mittagszeit gegen Leutershausen

Nach mehr als fünf Monaten steht für das Dansenberger  Drittligateam das erste "richtige" Handballspiel auf dem Programm. Allerdings ohne Zuschauer!

Gegner sind die "Roten Teufel" aus Leutershausen, letztjähriger Tabellenzweiter der 3. Liga Mitte. Bei diesem Kräftemessen verzichtet der TuS noch auf Zuschauer. Zunächst soll das gültige Hygienekonzept im Spielbetrieb greifen. Spieler, Offizielle und Schiedsrichter erhalten genaue Vorgaben wie die Abläufe zu handhaben sind. Angefangen vom Betreten der Halle bis zum Duschen nach dem Spiel.

Unter dem sportlichen Aspekt gesehen, freuen sich alle Beteiligten, endlich wieder unter Wettkampfbedingungen Handball spielen zu können. Mit der SG Leutershausen kommt gleich zu Beginn der Testspielreihe ein Drittliga-Schwergewicht nach Dansenberg. TuS-Trainer Steffen Ecker erwartet von seinem jungen Team, dass es die guten Trainingseindrücke bestätigt. Man darf gespannt sein inwieweit sich die neu formierte Mannschaft schon zusammengefunden hat.

Gleich nach Ende des Spiels werden Mannschaft und Trainerteam Richtung Hessen aufbrechen, um gegen den Drittligisten HSG Rodgau Nieder-Roden am Abend einen weiteren Test zu absolvieren.

Weitere Vorbereitungsspiele:

22.8.: SG Saulheim und HF Illtal (beide Oberliga RPS)
29.8.: TVB Stuttgart