2. Damenmannschaft verliert beim FCK 2

Glatte Niederlage im kleinen Derby

Die 2. Damenmannschaft des TuS startete schwach und musste bis zur neunten Minute einen drei Tore Rückstand hinnehmen (4:1). Nach Ansagen von Trainerin Krissi Strey gelang bis zur 16. Minute der Ausgleich und eine Minute später sogar die 4:5 Führung. Das Spiel war ausgeglichen mit wechselnden Führungen bis fünf Minuten vor dem Ende der ersten Hälfte (8:8). Durch einen Zwischenspurt erhöhten die FCK Damen 2 das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 12:8. Eine Führung, die von den Gastgeberinnen nicht mehr aus den Händen gegeben wurde: 11:15 (36. Minute), 13:17 (39.) und 15:20 nach 50 Minuten. Die Dansenbergerinnen fanden nicht mehr in ihren Rhythmus zurück, spielten unkonzentriert und mussten in den letzten zehn Minuten noch sieben Treffer hinnehmen, bei nur vier eigenen Erfolgen. Endstand: 27:19 für die zweite Mannschaft des FCK.

Es spielten:
Antonia Soffel (im Tor, 1. Halbzeit), Vanessa Woll (im Tor, 2. Halbzeit), Ann-Sophie Eggers (10/1), Lena Malle (2), Laura Grunau, Luka Anger, Polina Wetz, Lisa Redmann (5/1), Lina Landoll (1), Katrin Mayenschein, Lena Heisel, Anna Damm (1), Nadine Seitz, Steffi Stein

(von Wolfgang Eggers)