25:27-Heimniederlage gegen Thaleischweiler

Damen verpassen knapp die Überraschung

In der vorletzten Begegnung dieses Jahres, trafen die TuS-Damen in der Verbandsliga auf die stark eingeschätzten Thaleischweilerinnen. In einem ersten Statement nach dem Spiel zeigte sich Trainerin Krissi Strey trotz knapper 25:27-Niederlage mit der mannschaftlichen Leistung ihres Teams durchaus zufrieden. „Es ist eine Steigerung im Auftreten und der Geschlossenheit festzustellen. Die eingeübten Spielzüge wurden von Spiel zu Spiel bisher besser umgesetzt“, meinte sie. In einer temporeichen Begegnung gingen die Gäste immer wieder in Führung, ohne sich allerdings klar absetzen zu können. In der 9. Minute (3:6), der 17. Minute (7:10) und der 26. Minute (10:13) führten die Gäste jeweils mit drei Treffern. Der Rückstand wurde allerdings stets den dansenberger Damen egalisiert. Innerhalb der letzten vier Minuten vor der Pausensirene fielen drei Tore zu Gunsten der konzentriert aufspielenden Dansenbergerinnen. Halbzeitstand 13:13.

Auch in der zweiten Hälfte war es ein Spiel auf Augenhöhe: 31. Minute 14:14; 36. Minute 16:16; 40. Minute 18:18; 47. Minute 20:20. Bis zur 50. Minute gelang den Gastgeberinnen dann kein weiterer Treffer mehr, während die Gäste in der gleichen Zeit noch viermal erfolgreich waren (20:24). Die Trainerbank brachte das TuS-Team wieder zurück ins Spiel. Zwei Minuten vor Schluss war ein Unentschieden möglich: es hieß nur noch 25:26. In der letzten Minute gelang den Gästen aus Thaleischweiler der Treffer zum 25:27 Endstand.

Es spielten: Antonia Soffel, Nadine Wolf und Stefanie Wedler (im Tor), Ann-Sophie Eggers (2), Cira Flammann (4), Luka Anger, Lea Partika (5/4), Lisa Redmann (3/1), Anna-Lena Flammann (3), Lisa Förster (1), Anna Damm, Fee Weismann (5), Lena Nashan (2).

(von Wolfgang Eggers)