38:22-Kantersieg in Iggelheim

Damen1 wahren Aufstiegschance

Mit kleinem Kader und gemischten Gefühlen trat die 1. Damenmannschaft die Reise zum Tabellenneunten nach Iggelheim an. Grund für die Skepsis war die überraschende 17:22-Heimniederlage im Hinspiel. Jetzt wollten es die TuS-Damen besser machen, doch der Außenseiter erwieß sich als hartnäckiger Gegner. Bis zur 20. Minute (8:9) hielt die Heimmannschaft das Spiel offen, doch dann platzte der Knoten beim TuS. Mit einem 7:0-Lauf innerhalb von sieben Minuten zogen die Dansenberger Damen auf 8:16 (27.) davon. Halbzeitstand: 10:17. In der zweiten Halbzeit vergrößerte sich der Abstand stetig, ohne dass die Mannschaft ans Limit gehen musste. Viele einfache Tore über sicher vorgetragene Konter sowie zahlreiche Siebenmetertore machten es dem TuS leicht einen ungefährdeten und auch in der Höhe verdienten Sieg einzufahren. Über 13:23 (40.) und 18:31 (51.) hieß es am Ende 22:38. Mit diesem Sieg rücken die TuS-Damen wieder auf den 2. Tabellenplatz vor und wahren ihre Chance im Aufstiegsrennen.

Es spielten:
Nadine Wolf (im Tor), Anna-Lena Flammann (8), Kirstin Brill (2), Cira Flammann (9/4), Lisa Förster, Lea Partika (5/4), Lena Nashan, Antje Neundorf (1), Christina Dahl-Peterson (13)

Neun Tore erzielte Cira Flammann, davon vier per Siebenmeter.