5. Sieg in Folge für Damen 2

Glatter 30:24-Heimsieg gegen HR Göllheim 2

Einen optimalen Start erwischte die 2. Damenmannschaft gegen die HR Göllheim 2: innerhalb von sieben Minuten hieß es 6:0 für die Gastgeberinnen. Schnelles Spiel und sofortiges Umschalten von Abwehr auf Angriff sorgte für diesen komfortablen Vorsprung im A-Klassenspiel. Bis zur 20. Minute wurde der Abstand auf sieben Treffer ausgebaut (10:3) und konnte auch im weiteren Spielverlauf gehalten werden: 24 Minute 12:5, 27. Minute 13:6. Halbzeitstand: 15:7.

Aufgrund technischer Probleme mit dem elektronischen Spielbericht ging es mit etwas Verspätung in die zweite Hälfte, aber keine der beiden Mannschaften ließ sich dadurch beirren. TuS-Trainerin Krissi Strey forderte weiterhin erhöhte Konzentration und Konsequenz in Abwehr und Angriff. Dies wurde gleich umgesetzt und nach 31 Minuten hieß es 16:7. Acht Minuten später wurde die Führung von dem spielfreudigen Team auf zehn Treffer erhöht (20:10). Das Anspiel am Kreis funktionierte hervorragend und die sich bietenden Chancen wurden entschlossen genutzt. Dennoch schlichen sich einige Fehler zwischen der 41. (21:12) und der 47. Minute in das Dansenberger Spiel ein. Die Gäste holten auf, warfen fünf Tore und kamen auf 21:17 heran. Ein Weckruf von der Trainerbank und bis zur 56. Minute war wieder eine Tordifferenz von acht Treffern gegeben (28:20). In den letzten vier Minuten verkürzten die Vorderpfälzerinnen nochmals den Rückstand, aber mit 30:24 war ein deutlicher Sieg der Dansenberger Mannschaft erreicht worden.

Trainerin Krissi lobte die beiden Torfrauen Antonia Soffel und Stefanie Wedler sowie das geschlossene mannschaftliche Auftreten und war mit dem Ergebnis zufrieden. Mit dem fünften Sieg in Folge festigt die junge Mannschaft ihren 2. Tabellenplatz in der A-Klasse.

Es spielten:
Antonia Soffel, Stefanie Wedler (Tor), Ann-Sophie Eggers (4), Lena Malle (2), Laura Grunau, Luka Anger, Lisa Redmann (10), Lina Landoll (1), Katrin Meyenschein, Lena Heisel, Anna Damm (2), Fee Weismann (6), Jule Wirth, Steffi Stein (1), Mareike Köhler (4).

(von Wolfgang Eggers)