Aktuelles

Abschied nach zehn Jahren TuS

Mit Luca Munzinger verabschieden wir eines unserer Eigengewächse. Mit 22 Jahren hat er sich dazu entschieden, sich in Balingen einer neuen Herausforderung zu stellen. Er durchlief ab der C-Jugend alle Jugendmannschaften des TuS und schaffte bereits mit 17 Jahren den Sprung in die 1. Mannschaft, damals noch in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar unter Trainer Kai Christmann. Unter Trainer Marco Sliwa entwickelte er sich zunächst auf Rechtsaußen, später auch auf Rückraum rechts kontinuierlich weiter und wurde mit seinen jungen Jahren schon ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft, die 2017 Oberligameister wurde und fortan in der 3. Liga Süd spielen durfte. Luca war jedoch nicht nur auf dem Feld für den TuS aktiv, sondern entschied sich in der Saison 2018/19 ein FSJ beim TuS zu absolvieren und brachte sich auf diese Weise noch mehr in den Verein ein. Der TuS verliert nicht nur einen sympathischen Zeitgenossen, sondern auch einen engagierten Trainer, denn seit 2018 fungierte er zusätzlich als Co-Trainer der 1. Damenmannschaft.

Wir sagen also Danke Luca für dein Engagement sowohl auf als auch neben dem Feld und wünschen Dir auf deinem weiteren Weg alles Gute. Die Tür zum TuS wird dir immer offen stehen!

(von Lukas Dilger)

#17 Luca Munzinger

Mitglied werden
Sponsor werden