Auf dem Weg zur Meisterschaft

Zehn Spiele, zehn Siege, zwanzig Punkte. „Noch ein Sieg und wir sind schon frühzeitig nicht mehr einzuholen“, war die freudige Zusammenfassung der beiden Trainer Krissi und Jannik nach dem 22:15-Heimspielsieg gegen die HSG Trifels. Der Tabellenstand - seit Anbeginn der Runde ist es der erste Platz - stellt für die Dansenberger Mädchen momentan die größte Motivation für die kommenden Spiele dar. Konzentriert und motiviert begannen sie das Match, führten nach sieben Minuten mit 3:2 Toren und gaben diese Führung nicht mehr aus der Hand. Nochmals sieben Minuten später ging es auf 7:4 hoch, so dass nach weiteren vier Treffern bei nur einem Gegentor der 11:5 Halbzeitstand für das Dansenberger Team erreicht war. Zufriedenheit, verbunden mit dem Drang diesen klaren Vorsprung sich nicht mehr nehmen zu lassen, war die vorherrschende Stimmung bei der Mannschaft. In der Halbzeitpause machten die Trainer dem Team klar, wie wichtig ein Sieg für die weitere Führungsposition an der Tabellenspitze sei.

Der zweite Durchgang begann, wie der erste geendet war: der Vorsprung konnte konzentriert und konsequent ausgebaut werden. Bis zur 52. Minute war er auf elf Tore zum 21:10 angewachsen. Monique Folz, als Neuzugang zum ersten Mal bei einem Punktspielspiel des Dansenberger Teams auf der rechten Außenposition eingesetzt, erzielte als Linkshänderin ein sehenswertes und zu diesem Zeitpunkt wichtiges Tor. Nach der deutlichen Führung schlich sich die eine oder andere Nachlässigkeit ins Spiel der TuS-Mädchen ein. In den letzten drei Minuten verkürzten die Gäste zum 22:15-Endstand. Der zehnte Sieg im zehnten Spiel bei zwanzig Punkten war in trockenen Tüchern. Die Tabellenführung blieb erhalten. Strahlende Trainer mit strahlenden Mädchen schauen zuversichtlich auf das nächste Spiel.

Es spielten:
Antonia Soffel (Tor), Ann-Sophie Eggers (4), Lena Malle (3), Laura Grunau (3), Monique Folz (1), Luka Anger (3), Lina Landoll (1), Katrin Mayenschein, Lena Heisel, Anna Damm, Fee Weismann (7).

(von Wolfgang Eggers)