Aufruf unserer Corona-Beauftragten

Liebe TuS-Handballer*innen,

in Anbetracht der überall steigenden Infektionszahlen ist es mir wichtig, euch allen für die bisherige Unterstützung und Disziplin bei der Bewältigung der Corona-Pandemie zu danken. Wichtig ist es mir aber auch, dass wir in der aktuell schwierigen Phase weiterhin aufeinander aufpassen und sich jeder Einzelne an die geltenden Maßnahmen hält.

Wie wir mittlerweile wissen liegt die größte Ansteckungsgefahr im privaten Bereich. Gerade dort fällt es uns aber am schwersten, die Einschränkungen zu akzeptieren und die notwendigen Maßnahmen umzusetzen. Familienfeiern wie Geburtstage oder Hochzeiten dürfen nur im kleinen Rahmen gefeiert werden, das tut weh! Grundsätzlich hilft es aber, persönliche Kontakte einzuschränken. Denn auch so vermeiden wir es, das Virus in unsere Mannschaften hineinzutragen. Nur wenn wir das gemeinsam schaffen, können wir unseren geliebten Handballsport auch weiterhin ausüben, vorausgesetzt die Gesamtlage verschlechtert sich nicht weiter, was gravierende Einschränkungen auch für den Sportbetrieb zur Folge hätte. Aktuell hat der Pfälzer Handball-Verband den Spielbetrieb in Pfalz- und Verbandsliga Herren unterbrochen bzw. den anstehenden Rundenstart in den übrigen Spielklassen ausgesetzt.

Am einfachsten und effektivsten ist es, die A-H-A-Regel zu beachten. Haltet Abstand, wascht euch öfter die Hände und tragt eine Alltagsmaske, vielleicht auch dort wo es nicht zwingend vorgeschrieben ist, um zu zeigen: Ich bin bereit, meine Mitmenschen zu schützen. Wenn ihr Erkältungssymptome wahrnehmt, dann bleibt besser zuhause und falls sich tatsächlich jemand mit dem Corona-Virus infiziert haben sollte, dann informiert bitte euren Trainer oder auch direkt mich, so dass wir von Vereinsseite die notwendigen Schritte in die Wege leiten können.

Mein Appell an an die gesamte TuS-Familie: Helft mit, diese Pandemie so gut wie möglich zu meistern. Jede(r) Einzelne kann einen Teil dazu beitragen!

Das TuS-Hygienekonzept, das fortwährend aktualisiert wird, sowie alle wichtigen Informationen findet ihr hier und wer Fragen hat, darf mich auch gerne persönlich ansprechen.

Bleibt optimistisch,

eure Corona-Beauftragte