Ben Kölsch zur DHB-Sichtung

Jahrgang 2004 vom 5.-8. März in Heidelberg

Ben Kölsch gehört zum Kader der DHB-Sichtung des Jahrgangs 2004, die vom 5. bis 8. März in Heidelberg stattfinden wird.

Angefangen mit dem Handball hat Ben im Alter von knapp drei Jahren in Thaleischweiler bei den Super-Minis. Danach durchlief er von den Minis bis zur C-Jugend alle Jugendmannschaften des TVT. Seit drei Jahren ist er Leistungsträger in der JSG Dansenberg/Thaleischweiler, zunächst in der C-Jugend und aktuell in der B-Jugend in der Oberliga RPS. Durch seine Spielintelligenz gepaart mit immenser Torgefährlichkeit kann er auf seiner Lieblingsposition Rückraummitte sein Leistungsvermögen am besten zur Geltung bringen. Seit 2016 gehört er zum Kader des 2003er Jahrgangs der Pfalzauswahl und seit 2019 zum RLP-Kader des 2004er Jahrgangs. Schön zu sehen, dass sich sein Ehrgeiz und Trainingsfleiß mit der Berufung zur DHB-Sichtung bezahlt gemacht haben. Und seine Entwicklung ist noch lange nicht zu Ende. Das sehen auch seine Trainer in den letzten drei Jahren, Sebastian Wächter und Patrick Sefrin, so.

Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung!

Mit Konrad Worf und Erik Schopp von der HSG Dudenhofen-Schifferstadt sowie dem Hochdorfer Theo Sommer wurden drei weitere Spieler des PfHV für die Sichtung nominiert. Wir gratulieren allen vier Pfälzer Talenten ganz herzlich und wünschen viel Spaß und Erfolg.

Ben Kölsch fährt vom 5.-8. März zur DHB-Sichtung nach Heidelberg.