C-Jugend auf Oberligakurs

ORPS-Quali: 2 Spiele, 2 Siege!

Mit der maximalen Punkteausbeute beendete die Dansenberger C-Jugend das erste Qualifikationswochenende. Beim Spiel gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt hatte das Team des Trainerduos Max Dettinger/Peter de Hooge nur 20 Minuten Probleme. Nach dem 10:10 (19.) sorgten Mustafa Altannari und TuS-Goalgetter Theo Poloczek mit einem Dreierpack für die beruhigende 14:10-Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel spielte die Mannschaft deutlich befreiter auf und vergrößerte den Vorsprung durch Treffer von Neuzugang Simon Maury, zwei Mal Louis Lang und wiederum Theo Poloczek auf 18:10 (29.). Die Gäste wehrten sich nach Kräften, doch der TuS ließ nichts mehr anbrennen und siegte leistungsgerecht mit 32:21. Bester Werfer auf Dansenberger Seite war Lennart de Hooge mit acht Treffern.

Mit Rückenwind ging es einen Tag später zum Auswärtsspiel bei der SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam. Der TuS startete konzentriert und lag nach 14 Minuten mit 2:6 vorne, ehe die Gastgeber eine kurze Dansenberger Schwächephase nutzten und zum Ausgleich kamen (6:6, 20.). Doch die letzten fünf Minuten gehörten dem TuS. Mit einem 4:0-Lauf zum 6:10 ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel sorgten Louis Lang und je zwei Mal Theo Poloczek und Lennart de Hooge für die Vorentscheidung (6:15, 34.). In den letzten 15 Minuten schaukelten die Jungs und ein Mädel den Vorsprung ungefährdet nach Hause. Beim 11:23 durch Joshua Graß per Siebenmeter betrug der Vorsprung erstmals zwölf Tore. Zwei späte Treffer der Gastgeber änderten nichts mehr am auch in der Höhe mehr als verdienten 23:13-Auswärtssieg. Garant für diesen Erfolg war wieder einmal die gute Abwehrarbeit mit einem aufmerksamen Torhüter Darvin Mayer dahinter.

Am kommenden Samstag steht das Spitzenspiel beim Topfavoriten mHSG Friesenheim/Hochdorf auf dem Programm, ehe ein Tag später der TV Offenbach in der Layenberger Sporthalle zu Gast sein wird. Dass die Mannschaft jetzt schon oberligatauglich ist, hat sie bereits bewiesen, deshalb hat sie gute Chancen, auch die letzte Hürde auf dem Weg in die Oberliga erfolgreich zu nehmen.

Die Mannschaft gegen HSG Dudenhofen/Schifferstadt (32:21):
Darvin Mayer (im Tor), Mustafa Altannari (2), Theo Poloczek (7), Louis Lang (5), Fabian Habermeyer (2), Malaika Binder, David Reznikov (3), Jan-David Schünemann (1/1), Joshua Graß (1), Simon Maury (2), Aron Webel (1), Lennart de Hooge (8/1).

Die Mannschaft gegen SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam (23:13):
Darvin Mayer (im Tor), Mustafa Altannari (1), Theo Poloczek (6), Louis Lang (3), Fabian Habermeyer, Malaika Binder (2), David Reznikov (3), Jan-David Schünemann, Joshua Graß (1/1), Simon Maury, Aron Webel, Lennart de Hooge (7).