Aktuelles

C-Jugend siegt im Spitzenspiel

Einen deutlichen 32:23 (15:11) Heimsieg konnte die C-Jugend der JSG Dansenberg/Thaleischweiler gegen die SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam/Kuhardt landen. Die Jungs begannen konzentriert gegen den Tabellenzweiten, insbesondere durch eine aufmerksame Abwehr und gute Torhüterleistung von Paul Rutz konnte man zu Beginn über Gegenstöße viele einfach Tore erzielen. Nach zehn Minuten lag man bereits mit 7:2 in Führung. Auch in der Folgezeit hatte man den Gegner immer im Griff. Zwar konnte Ottersheim bis zur Halbzeit den Vorsprung auf 15:11 verkürzen, was daran lag das man sich viele gute Torchancen erarbeitete, diese aber unkonzentriert abschloß. In der 2. Halbzeit hatte man mehr Probleme in der Abwehr, mit den zahlreichen Übergängen des Gegners und langem Positionsangriff kam es oft zu Abstimmungsproblemen. Im Angriff machte man es aber weiterhin gut. Diszipliniert und mit viel Druck wurde gespielt, so dass man den Vorsprung trotz Abwehrproblemen weiter ausbauen konnte. Am Ende stand ein ungefährdeter 32:23 Heimsieg. Am kommenden Samstag steht nun das nächste Spitzenspiel auswärts bei der HSG Eckbachtal an.

(von Sebastian Wächter)

Mitglied werden
Sponsor werden