Damen 1 bleiben auf Aufstiegskurs

Klarer Heimerfolg im Derby gegen Thaleischweiler

Die 1. Damenmannschaft trat im Derby gegen den TV Thaleischweiler als homogenes Team auf und ließ von Beginn an keinen Zweifel daran, das Match deutlich gewinnen zu wollen. Bis zur zehnten Minute (5:5) konnten die Gäste das Spiel offen gestalten. Danach dominierte Dansenberg nach Belieben. Sieben Minuten später hieß es dann bereits 11:6. Anna-Lena Flammann war es, die mehrfach durch ihre pfeilschnellen Sprints bei Tempogegenstößen zu Torerfolgen kam. Bis zur Halbzeitpause wurde der Vorsprung weiter in die Höhe geschraubt. Das bis dahin verdiente Ergebnis lautete 17:8. Trainerin Krissi Strey und Mannschaftsführerin Nadine Wolf waren zwar zufrieden mit der bisher gezeigten Leistung warnten aber vor Unkonzentriertheiten in der zweiten Hälfte.

Im zweiten Abschnitt war die Spielfreude ungebrochen. Kreativspielerin Christina Dahl-Pedersen führte die Mannschaft, setzte Akzente, forderte lautstark den vollen Einsatz und warf insgesamt zehn Tore. Die Tordifferenz wuchs bis zur 38. Minute auf zehn Treffer an (20:10). Acht Minuten später hieß es dann sogar 25:13. In der restlichen Spielzeit kontrollierten die TuS-Damen die Begegnung und siegten auch in der Höhe verdient mit 32:19. Spielführerin Nadine Wolf strahlte zu recht nach Spielende, zumal sie selbst im Tor hervorragend reagierte und die Gegentrefferquote im Rahmen hielt. In den letzten beiden Spielen gilt es nun den Aufstiegsplatz gegen die direkte Konkurrenz aus Göllheim/Eisenberg und Neuhofen zu verteidigen.

Es spielten:
Nadine Wolf (Tor), Anna-Lena Flammann (5), Kirsten Brill, Cira Flammann (2), Lisa Förster ( 1), Luka Anger, Lea Partika (2/1), Lena Malle, Samira Bärmann (3), Fee Weismann (1), Lena Nashan (1), Ann-Sophie Eggers (1), Christina Dahl-Pedersen (10/4), Lisa Redmann (6/2).

(von Wolfgang Eggers)