Damen 1 mit Remis gegen FSG Hauenstein/Rodalben

Vorsprung am Ende aus der Hand gegeben

Das Hinspiel hatte die erste Damenmannschaft des TuS noch mit acht Toren Unterschied deutlich gewonnen. Im Rückspiel traten die Gegnerinnen von Anbeginn an merklich motivierter und gradliniger auf. Innerhalb von fünf Minuten ging die FSG mit drei Toren in Führung (1:4). Es dauerte bis zur zehnten Minute bis Dansenberg ausgeglichen hatte (6:6). Man lief ständig einem 1-Tore-Rückstand hinterher, konnte in der 15. Minute ausgleichen (8:8), genauso in der 25. Minute (13:13). Über ein 14:14 drei Minuten später, ging es mit 15:16 für die Gäste in die Pause.

Die zweite Hälfte begann, wie die erste geendet hatte. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen und einen deutlicheren Vorsprung herausspielen. Erst durch einen Zwischenspurt von der 40. bis zur 48. Minute gelang es den TuS-Damen auf 25:21 davon zu ziehen. Zehn Minuten später hieß es aber wieder Ausgleich: 26:26. Die Spielgemeinschaft hatte ihre Chancen genutzt, konnte noch zweimal den 1-Tore-Vorsprung der Gastgeberinnen aufholen und erreichte nach 60 Minuten ein 28:28 Unentschieden.

Es spielten:
Nadine Wolf und Antonia Soffel (im Tor), Anna-Lena Flammann (1), Kirsten Brill, Kira Flammann (4), Lisa Förster, Lea Partika (3), Samira Bärmann (2), Fee Weismann (2), Antje Neundorf, Lena Nashan, Ann-Sophie Eggers (1), Lisa Redmann (3), Christina Dahl Pederson (12).

Zurück nach Verletzung: Christina Dahl Pedersen