Damen 1 verdienter Derbysieger

Klarer 37:26-Heimsieg gegen den 1. FCK

In einer ungewöhnlich torreichen Partie legten die TuS-Damen bereits in der ersten Halbzeit den Grundstein für den Derbysieg gegen den 1. FCK. In Bestbesetzung und mit positiver Grundstimmung führten die TuS-Damen nach 1:2-Rückstand (6.) in der 14. Minute bereits mit 7:3. Der 4-Tore-Vorsprung wurde dann bis zur 18. Minute gehalten (10:6). Durch schnelles Kombinationsspiel und sehr gute Abwehrarbeit gelang es innerhalb von acht Minuten den Vorsprung weiter auszubauen (15:6, 26. Minute). Zwei weitere Treffer für die TuS-Damen bei vier Gegentoren führten zum beruhigenden Halbzeitstand von 17:10. der Grundstein für den Derbysieg war gelegt.

In der 2. Halbzeit knüpfte das Team nahtlos an die gute Leistung an und hielt die sich nicht aufgebenden Gäste auf Distanz. Temporeiches variables Spiel nach vorne mit gelungenen Torabschlüssen und eine kompakt auftretende Abwehr ließen den Trefferunterschied wieder auf neun steigen (42. Minute 24:15). Zehn Minuten vor Ende der Partie sogar 30:19 für Dansenberg. Die Dominanz der Gastgeberinnen ließ nicht nach: 53. Minute 32:21, 58. Minute 35:24. Nach der Schlusssirene wurde ein klarer 37:26 Sieg bejubelt. Mannschaftsführerin Nadine Wolf strahlte: „Ich bin sehr zufrieden, sowohl mit dem Ergebnis als auch mit dem mannschaftlichen Auftreten“. Über 200 Zuschauer sahen einen am Ende auch in der Höhe verdienten Heimsieg, der dem TuS alle Möglichkeiten im Meisterschaftsrennen offen lässt.

Es spielten:
Nadine Wolf und Antonia Soffel (Tor), Anna-Lena Flammann (5), Kirsten Brill (6), Cira Flammann (4), Lisa Förster, Lea Partika (4/2), Samira Bärmann (1), Fee Weismann (2), Antje Neundorf (1), Lena Nashan, Ann-Sophie Eggers, Lisa Redmann (3/1), Christina Dahl Peterson (11/2).

(von Wolfgang Eggers)

Glänzt als Vorbereiterin und Torschützin: Christina Dahl Pedersen

Cira Flammann findet die Lücke in der FCK-Abwehr.

Aktivposten auf Linksaußen: Kirstin Brill erzielt sechs Tore.

Stark im 1-gegen1: Lisa Redmann setzt sich durch.