Damen 1 verlieren gegen Iggelheim

17:22-Niederlage gegen effektivere Gäste

Schwarzer Spieltag für die erste Damenmannschaft des TuS. Im Nachholspiel gegen den TSV Iggelheim kam es nur in der achten Minute einmal zu einem Gleichstand (2:2). Das Team lief ständig einem größer werdenden Rückstand hinterher. Nach 20 Minuten hieß es bereits 3:9. Die Iggelheimerinnen standen kompakt in der Abwehr und nutzten konsequent ihre Chancen im Angriff. Allein ein Dutzend Würfe an Pfosten und Latte ließen die Dansenbergerinnen unsicher werden und steigerte ihre Hektik. 25. Minute 6:12, 27. Minute 7:13, 30. Minute 7:14, gleichzeitig auch Halbzeitstand. Die nach ihrer Knie-OP noch nicht spielbereite Christina Dahl Pedersen hatte von der Bank aus die Trainerfunktion übernommen und versuchte die Spielerinnen in der Pause durch gezielte Anweisungen wieder in die Spur zurückzubringen.

Die ersten fünf Minuten des zweiten Durchgangs brachten keine Verbesserung (9:16). In einem kurzen Zwischenspurt verkürzten die TuS-Damen bis zur 40. Minute auf 12:16, mussten aber bis zur 53. Minute die Gäste wieder davonziehen lassen (15:22). Zwei weitere Tore des TuS veränderten den Abstand nur minimal auf den 17:22-Endstand. In der Gegenüberstellung der beiden Spielhälften ist eine Steigerung für die Gastgeberinnen im zweiten Teil zu erkennen: erste Halbzeit 7:14, zweite Halbzeit 10:8.

Es spielten:
Nadine Wolf und Antonia Soffel (im Tor), Anna-Lena Flammann (4), Kirsten Brill, Cira Flammann (2), Lisa Förster, Luka Anger, Lea Partika (2), Samira Bärmann (1), Antje Neundorf, Lena Nashan, Ann-Sophie Eggers (3), Lisa Redmann (5/1).

(von Wolfgang Eggers)