Damen 1 weiterhin mit weißer Weste

25:22-Auswärtssieg beim SV Meckenheim

Als Tabellenführer reiste die 1. Damenmannschaft des TuS zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenvorletzten SV Meckenheim. Der deutliche Unterschied in der Tabelle spiegelte sich aber keineswegs im Spiel der beiden Teams wider. Vom ersten Moment an wurde Christina Dahl Petersen in Einzelmanndeckung genommen, um die Führungsspielerin in ihrer Kreativentfaltung zu stören. Diese maßnahme zeigte Wirkung und der SV ging folgerichtig nach drei Minuten mit 2:0 in Führung. Dieser 2-Tore-Vorsprung wurde von den Meckenheimerinnen über 3:1 in der 5. Minute und 5:3 in der 9. Minute gehalten. Cira Flammann erzielte in der elften Minute zum ersten Mal den Ausgleich (5:5). Anschließend gingen die gastgeberinnen in Führung und der TuS glich jeweils aus. Ein Spiel auf Augenhöhe bis zur 20. Minute. Anna-Lena Flammann warf den TuS zum ersten Mal in Führung (8:9). Drei Minuten vor Ende des ersten Durchgangs kamen die Meckenheimerinnen noch zu einem 11:11 Zwischenergebnis, aber zwei erfolgreiche Abschlüsse von Anna-Lena Flammann sowie Ann-Sophie Eggers sorgten für den verdienten 11:13 Halbzeitstand.

Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhte Lisa Redmann auf 11:14. Ein Vorsprung, der bis um Spielende nicht mehr aufgegeben wurde. Die Einzelmanndeckung für Christina Dahl Petersen musste zum einen während des Unterzahlspiels und zum anderen auf Grund konditioneller Probleme bei den Gegnerinnen zeitweise aufgegeben werden. Ein Umstand, der ihr größere spielerische Freiheiten ermöglichte. So wuchs die Führung in der 41. Minute auf fünf Treffer an (14:19). Über das 17:22 in der 47. Minute, wurde das 20:25 sieben Minuten vor Schluss erreicht. Es folgten noch zwei Gegentore durch die Meckenheimerinnen zum Endergebnis von 22:25 für die TuS-Damen. Der siebte Sieg im siebten Saisonspiel war perfekt.

Es spielten:
Nadine Wolf (im Tor), Anna-Lena Flammann (4), Cira Flammann (4), Lisa Förster (2), Samira Bärmann (2), Lena Nashan, Ann-Sophie Eggers (3), Christina Dahl-Petersen (7/2), Lisa Redmann (3).

(von Wolfgang Eggers)