Damen 2 besiegen FCK 2

Erster Derbysieg am Derbysonntag

Das Hinrundenspiel hatte die 2. Damenmannschaft noch mit acht Toren Unterschied verloren. Vor dem Rückspiel am Derbysonntag hatte sich das Trainerteam  Krissi Strey und Luca Munzinger zusammen mit der Mannschaft etwas vorgenommen. Eine solch klare Niederlage sollte nicht mehr passieren. Man war vorgewarnt und absolute Konzentration mit Fehlerminimierung war angesagt. Von Anpfiff an zeigten die Dansenbergerinnen, dass sie auf Sieg aus waren. Bis zur zehnten Minute (3:3) war es eine ausgeglichene Partie. Nach der Hälfte des ersten Durchgangs lagen die TuS-Spielerinnen zum ersten Mal mit zwei Toren vorne (5:3). Danach gab es keinen Ausgleich mehr: 22. Minute 8:5, 23. Minute 9:5, 27. Minute 10:7. Damit ging es zur Halbzeitpause in die Kabine.

Die Traineransprache wurde mit Beginn der zweiten Hälfte unmittelbar umgesetzt. Schnelle Kombinationen waren die Folge, die Angriffe wurden erfolgreich abgeschlossen und gleichzeitig baute sich vor dem eigenen Tor eine kompakte Abwehr mit gut aufgelegten Torfrauen auf. In den ersten elf Minuten der zweiten Halbzeit gelangen fünf hervorragend heraus gespielte Treffer zur deutlichen 15:7 Führung.  Anna Damm nutzte bei vier Tempogegenstößen ihre Sprinterqualitäten und traf zielgenau viermal hintereinander das gegnerische Tor. Bis zur 50. Minute war der Vorsprung auf elf Tore angewachsen (19:8). Die Dansenbergerinnen zeigten weiterhin ein variables Spiel, ließen nicht nach und gewannen verdient mit 21:9.

Es spielten: Antonia Soffel und Stefanie Wedler (Tor), Ann-Sophie Eggers, Lena Malle (5), Luka Anger (2), Lisa Redmann (6), Lina Landoll, Lena Heisel, Anna Damm (5), Fee Weismann (3), Steffi Stein.

(von Wolfgang Eggers)