Damen 2 erfolgreich in der Fremde

Leichtes Spiel beim 29:13 in Waldsee

Mannschaftliche Geschlossenheit, Spielfreude im Angriff und Konsequenz in der Abwehr kennzeichneten das erfolgreiche Auftreten der zweiten Damenmannschaft bei der TG Waldsee 2. Nur in der ersten Minute gehörte die Führung (1:0) den Gastgeberinnen. Nach vier Pfostenschüssen gelang es den TuS-Damen erst in der fünften Minute den Ausgleichstreffer zu markieren. Dann folgten Tore im Minutentakt bis es 2:6 in der elften Minute hieß. Dieser klare Vorsprung konnte nicht nur gehalten, sondern durch schnelles Umschaltspiel und gekonnte Tempogegenstöße noch ausgebaut werden. So war in der 22. Minute ein 6-Tore-Vorsprung erreicht (6:12). Bis zur Pausensirene stieg die Führung sogar auf 7:16. Dank einer guten Chancennutzung im Angriff und einer glänzend aufgelegten Antonia Soffel im Tor, mit schnellen Reaktionen und einem sehr guten Stellungsspiel war diese deutliche Führung mehr als verdient.

Die Dominanz der TuS-Damen setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort. In der 43. Minute stieg der Vorsprung auf elf Treffer (10:21). Die Kreativität im Spiel ließ nicht nach, das Tempo wurde hoch gehalten und die im Training eingeübten Spielzüge kamen zur Geltung. Im zweiten Durchgang sorgte Stefanie Wedler mit einer hervorragenden Leistung zwischen den Pfosten für die Sicherheit in der Abwehr und ließ keinen Zweifel am Siegeswillen der Mannschaft aufkommen. Fünf Minuten vor dem Ende steigerte das Dansenberger Team das Ergebnis auf 13:26, um dann in der restlichen Zeit durch drei weitere erfolgreiche Abschlüsse das Ergebnis bis zur Sirene auf 13:29 Tore zu erhöhen. Co-Trainer Luca Munzinger strahlte: „Alles bestens, kein Nachlassen, hohe Konzentration gepaart mit absoluter Spielfreude. Toll!“

Es spielten:
Antonia Soffel, Stefanie Wedler (Tor), Ann-Sophie Eggers (8), Lena Malle (2), Polina Wetz, Luka Anger (2/1), Lisa Redmann (7/4), Katrin Mayenschein, Lena Heisel, Anna Damm (3), Fee Weismann (5/3), Mareike Köhler (2), Steffi Stein

(von Wolfgang Eggers)