Damen 2 feiern Heimsieg und Vizemeisterschaft

Deutlicher Erfolg gegen Tabellenschlusslicht

Im Heimspiel der 2. Damenmannschaftgegen das Tabellenschlusslicht TG Waldsee 2 ließen die Gastgeberinnen von Anfang an nichts anbrennen, zeigten sich dominant in Angriff und Abwehr und führten nach nur acht Minuten bereits mit 7:2 Toren. Wobei Lisa Redmann, die in bestechender Form aufspielte, allein vier Treffer bis dahin im gegnerischen Gehäuse unterbrachte. Bis zur 19. Minute hatte sich der Abstand, unter anderem, Dank des guten und beweglichen Kreisspiels von Fee Weismann auf acht Tore erhöht (13:5). Danach legten die TuS-Dameneinen weitere vier Tore nach, bei nur zwei Gegentreffern, und gingen verdient mit einem 10-Tore-Vorsprung in die Pause (17:7).

Die Trainer Krissi Strey und Luca Munzinger forderten bei ihrer Spielanalyse, auch in der zweiten Halbzeit die Konzentration hochzuhalten und technische Fehler zu minimieren. Das Team hielt sich an die Vorgaben. Die Spielfreude nahm auch im zweiten Durchgang nicht ab: 35. Minute 20:7, 43. Minute 23:9, 51. Minute 27:13. Das Ziel, mit zwei Punkten die Vizemeisterschaft perfekt zu machen wurde mit dem 28:15-Heimsieg erreicht.

Es spielten:
Antonia Soffel und Stefanie Wedler (Tor), Ann-Sophie Eggers, Lena Malle (4), Luka Anger (3), Lisa Redmann (11/2), Lena Heisel, Anna Damm (4), Fee Weismann (3), Jule Wirth (3), Steffi Stein.

(von Wolfgang Eggers)