Damen 2 mit knappem Heimsieg

23:21-Erfolg nach zwei komplett verschiedene Halbzeiten

Guter Start für die 2. Damenmannschaft im Spiel gegen die HSG Mutterstadt/Ruchheim 3. Innerhalb von vier Minuten warf Luka Anger vier Tore und damit eine 4:2 Führung heraus. Dieser Vorsprung wurde bis zur siebten Minute noch vergrößert (6:2). Danach kam bei den Dansenbergerinnen Nervosität auf. Das Abspiel wurde teilweise ungenau, die Konzentration ließ nach. Die Vorderpfälzerinnen kamen auf und verkürzten in der 16. Minute auf 7:5. Krissi Strey gab klare Anweisungen von der Trainerbank aus und die Spielerinnen fanden zurück in die Spur. Zwischen der 18. und der 26. Minute fielen sieben Treffer für die TuS-Damen, bei nur zwei Gegentoren der Gäste (14:6). Mit jeweils zwei weiteren Abschlüssen pro Mannschaft ging es in die Halbzeitpause: 16:8.

Der acht Tore Vorsprung konnte bis zur 40. Minute gehalten werden (20:12). Während der TuS in der restlichen Zeit bis zur Schlusssirene nur noch drei Tore im Netz unterbrachten, gelangen den Vorderpfälzerinnen noch neun erfolgreiche Abschlüsse zum 23:21 Endstand. Zwei völlig unterschiedliche Spielhälften waren zuvor zu sehen gewesen. Die Dominanz der Gastgeberinnen ließ im zweiten Teil deutlich nach und die Gäste aus Mutterstadt/Ruchheim kamen besser ins Spiel und nutzten ihre Chancen. Beide Halbzeiten einmal getrennt betrachtet bedeutet: die erste Halbzeit ging mit 16:8 an Dansenberg, die zweite mit 7:13 an Mutterstadt/Ruchheim. Insgesamt aber ein verdienter Heimsieg.

Es spielten:
Antonia Soffel und Stefanie Wedler (im Tor), Ann-Sophie Eggers (2), Lena Malle (2), Laura Grunau (1), Luka Anger (5), Lisa Redmann, Lina Landoll, Katrin Meyenschein, Lena Heisel (1), Anna Damm (2), Fee Weismann (7/3), Jule Wirth (1), Steffi Stein (2).

(von Wolfgang Eggers)