Damen 2 peilen Vizemeisterschaft an

23:18-Auswärtserfolg bei der SG Lambsheim/Frankenthal

Das Spiel startete zerfahren. Bis zur 15. Minute waren lediglich fünf Treffer gefallen. 3:2 hieß es für die SG in einer bis dahin zähen A-Klasse-Begegnung. Die kompakten Abwehrreihen und die beiden Torfrauen verhinderten eine höhere Torausbeute. Zudem trugen Abspiel- und Fangfehler zu dem torarmen Beginn bei. Über das 4:4 in der 20. Minute gelang den TuS-Mädels drei Minuten später zum ersten Mal mit 4:5 die Führung in dieser Partie. Bis zur Pausensirene fielen für beide Teams noch jeweils zwei Treffer zum Halbzeitstand von 6:7 zu Gunsten des TuS.

In der Halbzeit eine klare Ansage der beiden Trainer Kristina Strey und Luca Munzinger: schnelleres und konzentrierteres Spiel, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff, zusammen mit besserer Nutzung der sich bietenden Torchancen. Die Folge war, dass die Dansenberger Damen die Initiative ergriffen und ihren Vorsprung ausbauten. Von der 43. bis zur 48. Minute fielen fünf Treffer zum 11:16 Zwischenstand. In der 54. Minute wuchs die Differenz auf sechs Tore an (14:20) und mit der Schlusssirene hieß es 18:23 dank einer deutlichen Steigerung im zweiten Durchgang. Die 2. Damenmannschaft erkämpfte sich mit diesem Sieg zwei Spieltage vor Saisonende den 2. Tabellenplatz zurück und darf auf die Vizemeisterschaft hoffen.

Es spielten:
Steffanie Wedler und Antonia Soffel (Tor), Ann-Sofie Eggers (3), Lena Malle (5), Polina Wetz, Luka Anger, Lisa Redmann (8), Lena Heisel, Anna Damm (1), Fee Weismann (3), Jule Wirth (3)

(von Wolfgang Eggers)