Damen 2 weiter in der Erfolgsspur

Knapper Heimsieg gegen den Tabellenzweiten SG Lambsheim/Frankenthal 2

Nach schneller 2:0 Führung für den TuS, konterten die Damen der SG und übernahmen durch drei Treffer in nur drei Minuten (2:3) die Führung. Es blieb allerdings das einzige Mal, dass die SG Lambsheim/Frankenthal einen Vorsprung herausgespielt hatte. Die Dansenbergerinnen reagierten sofort, nutzten schnell die sich bietenden Chancen und erkämpften sich die Führung zurück (5:3, 13. Minute). Der Ausgleich zum 5:5 gelang den Vorderpfälzerinnen drei Minuten später. Zwischen der 16. und 22. Minute drehten die Gastgeberinnen auf, spielten hervorragend einstudierte Spielzüge und schossen im Minutentakt sechs Tore zum 11:5. In den letzten Minuten vor der Pausensirene gelang es den Gästen, den Abstand auf drei Treffer zu verkürzen: Halbzeitstand 12:9.

Nach dem Seitenwechsel wieder ein furioser Start des TuS! Innerhalb von sechs Minuten wurde die Führung auf fünf Tore erhöht (15:10). Es folgten Unkonzentriertheiten mit leichten Abspielfehlern, Missverständnissen am Kreis und nicht genutzten Abschlussmöglichkeiten. In der 42. Minute schmolz der Vorsprung auf zwei Tore zusammen (16:14). Trainerin Krissi Strey gab von der Bank deutliche Anweisungen und forderte konzentrierteres Spiel. Der Vorsprung vergrößerte sich wieder auf 18:14 (45. Minute). Doch rneut verkürzten die Gäste bis fünf Minuten vor Schluss auf zwei Tore (20:18). Die Nervosität nahm auf beiden Seiten zu und drei Minuten vor dem Ende stand es 20:19. Antonia Soffel im Tor zeigte tolle Reaktionen und gekonntes Stellungsspiel und hielt den Sieg für die zweite Damenmannschaft fest. Ein weiterer Treffer in den letzten Sekunden sorgte für den 21:19-Endstand.

Es spielten:
Antonia Soffel (im Tor), Ann-Sophie Eggers (4), Lena Malle (4), Laura Grunau, Polina Wetz, Luka Anger, Lisa Redmann (5), Lina Landoll, Katrin Mayenschein, Lena Heisel, Anna Damm, Fee Weismann (4), Jule Wirth (4), Steffi Stein.

(von Wolfgang Eggers)