Damen auf verlorenem Posten

Deutliche Niederlage bei der FSG Hauenstein/Rodalben

Die Spielgemeinschaft aus Hauenstein und Rodalben galt schon im Vorfeld als einer der Meisterschaftsfavoriten in der Verbandsliga und dieser Rolle wurden sie in der Begegnung gegen die Dansenberger Damen, die nicht in Bestbesetzung antreten konnten, mehr als gerecht. Bei den TuS-Damen fehlten mit den Flammann-Zwillingen und Lisa Redmann gleich drei Leistungsträgerinnen, während die Heimmannschaft den kompletten Kader aufbieten konnte.

Während der ersten Viertelstunde war das Spiel ausgeglichen. Die frühe 2:0 Führung der Spielgemeinschaft wurde nach sechs Minuten schnell egalisiert und das 4:4 stand bis zur 15. Minute. Der äußerst unglückliche Zusammenprall von Fee Weismann, die bis dahin für viel Unruhe am Kreis gesorgt hatte, führte bei ihr zu einer Platzwunde an der linken Augenbraue und ihrem verletzungsbedingten Ausscheiden. Der Schock im Dansenberger Team war spürbar und die sehr sicher auftretenden Spielerinnen aus Hauenstein/Rodalben nutzten ihre Möglichkeiten, bauten den Vorsprung bis zur 28. Minute auf 10:4 Tore aus. Ein Treffer für die TuS-Spielerinnen bei zwei Toren für die Spielgemeinschaft und zur Halbzeitsirene stand es verdient 12:5.

In der Halbzeitpause ging es um Schadensbegrenzung. Trainerin Krissi Strey versuchte das Dansenberger Team neu zu motivieren und auf die zweite Hälfte vorzubereiten. Die Gastgeberinnen starteten sicher, zogen ihr schnelles Spiel auf und konnten bis zur 40. Minute ihr Trefferplus auf zwölf Tore erhöhen (19:7). Die Unsicherheit auf Dansenberger Seite blieb, zahleiche technische Fehler führten zu unnötigen Ballverlusten und in der Folge zu einfachen Gegentoren über die flinken FSG-Angreiferinnen. Der Abstand wuchs: 25:8 (45. Minute), 28:10 (52. Minute). Am Ende gewinnt die deutlich bessere Mannschaft der Spielgemeinschaft aus Hauenstein und Rodalben auch in der Höhe verdient mit 30:11.

Es spielten:
Nadine Wolf, Antonia Soffel, Stefanie Wedler (Tor), Ann-Sophie Eggers (1), Polina Wetz, Luka Anger (1), Lea Partika (8), Lisa Förster, Anna Damm, Fee Weismann (1), Lena Nashan.

(von Wolfgang Eggers)