Damen feiern Kantersieg

Torfestival gegen die HSG Lingenfeld/Schwegenheim 2

Im ersten Heimspiel der Saison traf die 1. Damenmannschaft des TuS auf die HSG Lingenfeld/Schwegenheim 2. Von Anfang an legten die Damen los wie die Feuerwehr. Angriffswelle auf Angriffswelle rollte auf das gegnerische Tor. Bereits in der 15. Spielminute stand es 10:2 für die TuS-Damen. Durch eine starke Abwehrleistung gelang es der HSG nur selten Torchancen herauszuspielen. Torfrau Nadine Wolf zeichnete sich durch zahlreiche Paraden aus, die direkt zum Gegenzug umgesetzt wurden, so dass der Vorsprung  bis zur Pause auf 20:8 anwuchs.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb der TuS torhungrig. Die Gäste hatten nur noch wenig entgegenzusetzen und ergaben sich ihrem Schicksal. Die TuS-Damen zeigten sich über 60 Minuten von ihrer besten Seite. Die Vorgaben wurden klar umgesetzt, alle Spielerinnen präsentierten sich motiviert und kampfstark und zeigten sich insbesondere beim Torabschluss höchst konzentriert. Ergebnis dieser souveräne Mannschaftsleistung war mit 48:15 ein unerwartet hoher Heimsieg, der der Mannschaft für die kommenden Spiele enormen Auftrieb geben sollte.

Es spielten:
Nadine Wolf (im Tor), Anna Lena Flammann (6), Cira Flammann (9/3), Lisa Förster (2), Romina Müller, Luka Anger (4), Lea Partika (11/6), Samira Bärmann (2), Lena Malle (3), Antje Neundorf, Lena Nashan (1), Ann-Sophie Eggers (6), Lisa Redmann (4/3)

(von Nadine Seitz und Michael Holstein)