Damen knapp am Sieg vorbei

24:24 gegen SG Assenheim/Dannstadt/Hochdorf

Drei Saisonspiele bisher mit einer ausgeglichenen Bilanz: ein Sieg, eine Niederlage und ein Unentschieden. Letzteres in Komplettbesetzung gegen die Spielgemeinschaft aus Assenheim/Dannstadt/Hochdorf wäre nach Trainerin Krissi Strey, durchaus zu gewinnen. So ergaben sich in der ersten Hälfte bei ständigen Führungswechseln mit nur einem bzw. zwei Toren Unterschied für keine der beiden Mannschaften ein größerer Vorteil: 8:8 (15. Minute), 11:11 (24. Minute), 13:13 (Halbzeitstand). Zwei Minuten vor der Pause hatte Cira Flammann bei zwei Gegenstößen eine 13:11 Führung heraus geworfen, die aber durch zwei Konter der Spielgemeinschaft ausgeglichen wurde.

Das Trainerduo Krissi Strey und Luca Munzinger forderte in der Pause erhöhte Konzentration und verbessertes Abspiel ein, was auch gleich umgesetzt werden konnte: drei Tore innerhalb von vier Minuten zum 16:14. Durch mangelnde Konsequenz in der Abwehr und auch fehlende Zuordnung gelang es den Gästen aus der Vorderpfalz, den Rückstand auszugleichen und zeitweise auch mit einem Tor in Führung zu gehen. Ab der 46. Minute (21:20) führten die TuS-Damen bis zur 59. Minute mit jeweils einem Tor Unterschied (24:23). 20 Sekunden vor der Schlusssirene glich die Gäste zum 24:24 Endstand aus.

Es spielten:
Antonia Soffel, Nadine Wolf und Stefanie Wedler (Tor), Ann-Sophie Eggers (2), Cira Flammann (6), Polina Wetz (1), Luka Anger, Lea Partika (1), Lisa Redmann (7), Anna-Lena Flammann (2), Lisa Förster (1), Anna Damm, Fee Weismann (4), Lena Nashan.

(von Wolfgang Eggers)