Damen mit ansprechender Leistung gegen Haßloch

Im zweiten Rückrundenspiel der Damen-Verbandsliga gastierte mit der TSG Haßloch der aktuelle Tabellenführer in der Layenberger Sporthalle. Mit neuem Trainer am Spielfeldrand sollte gegen die favorisierten Gäste befreit aufgespielt werden, so die Vorgabe von TuS-Coach Damian Marzetz, der seit knapp vier Wochen für die Damenmannschaft des TuS verantwortlich ist.

Nach einer deutlichen Ansprache zur Einstimmung auf das Spiel starteten die TuS-Damen mit viel Elan und bestimmten das Geschehen in den ersten Spielminuten. Die Abwehr stand kompakt und im Angriff wurden durch konzentriertes Positionsspiel gute Torchancen herausgespielt. So stand es nach vier Minuten 3:1. Doch der Tabellenführer aus Haßloch kam nun langsam in Fahrt und ging beim 5:6 zum ersten Mal in Führung. Doch die TuS-Damen blieben dran und hatten beim 11:10 nochmals die Nase vorn. Danach zogen die Gäste langsam aber sicher davon. So ging es mit 13:17 in die Pause.

Nach der Pause kontrollierte die TSG das Spiel und hielt den TuS auf Abstand. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration auf TuS-Seite leicht nach und es schlichen sich Unkonzentriertheiten ein, die Haßloch nutzte, um den Vorsprung zu vergrößern. Dennoch waren die TuS-Damen bemüht, die Vorgaben ihres Trainers weiterhin umzusetzen. Am Ende hieß es 25:31 für den alten und neuen Tabellenführer, ein mehr als respektables Ergebnis aus TuS-Sicht.

Es spielten:
Steffi Wedler und Nadine Wolf (im Tor), Anna Lena Flammann (2), Fee Weismann, Cira Flammann (2/1), Ann-Sophie Eggers, Romina Müller, Tara Gläsel (1), Lea Partika (3), Samira Bärmann (4), Kirstin Brill (5), Antje Neundorf (2), Antje Giller (6/3)

(von Antje Neundorf)

Gefährlich von Linksaußen: Kirstin Brill erzielt fünf Tore gegen Haßloch.