Damen mit Auswärtssieg

25:21 gegen SG Assenheim/Dannstadt/Hochheim

Im zweiten Auswärtsspiel der TuS-Damen gelang der erste Auswärtssieg. Anfängliche Schwierigkeiten – wie Unkonzentriertheiten bei der Ballabgabe und beim Torwurf – konnten durch klare Ansagen von der Bank behoben werden. Bereits Mitte der ersten Halbzeit führten die Dansenbergerinnen mit zwei Toren Abstand und gaben diesen Vorsprung bis zur Pausensirene auch nicht mehr auf (13:11). Trainerin Krissi Strey war bis dahin zufrieden und forderte auch für den zweiten Teil der Begegnung den entsprechenden Einsatz.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeberinnen das Spieltempo und verbesserten ihre Abwehrleistung. Während die SG bis zur 52. Minute neun Tore warf, waren die Dansenbergerinnen nur siebenmal erfolgreich (20:20). Nach einer Auszeit drehten die TuS Damen nochmals auf. Spielzüge gelangen jetzt besser und Torchancen wurden konsequent genutzt. Endstand 25:21 für die TuS-Mädels.

Es spielten: Antionia Soffel (Tor), Cira Flammann (3), Miriam Schoeneich (11/6), Luka Anger, Lisa Redmann (3), Anna-Lena Flammann (3), Lisa Förster, Fee Weismann (4), Lena Nashan (1)

(von Wolfgang Eggers)