Damen setzen Siegesserie in Mutterstadt fort

Vierter Sieg in Folge verschafft Luft im Abstiegskampf

In Mutterstadt erwartete die TuS-Damen ein routinierter und unangenehm zu spielender Gegner. In den ersten Minuten präsentierte sich das Team von TuS-Trainer Damian Marzetz konzentriert und ging 1:3 in Führung (4. Minute). Doch dann kam die TSG besser ins Spiel. Durch mangelnde Absprachen in der Dansenberger Abwehr konnte Mutterstadt Tor um Tor aufschließen und schließlich auch in Führung gehen (5:3, 9.). Mitte der Halbzeit stabilisierte sich die Abwehr wieder und den Gastgebern fiel es nun immer schwerer zum Torerfolg zu kommen. Doch auch im TuS-Angriff wollte es nicht so recht klappen. Ohne ausreichend Druck konnte Mutterstadts Abwehr nicht geknackt werden, so dass es kurz vor der Halbzeit 10:7 für die TSG stand. Durch zwei Tore von Kirstin Brill und Christian Dahl Pedersen per Siebenmeter kurz vor der Halbzeitsirene ging es mit einem knappen Rückstand (10:9) zum Pausentee.

Gleich mit dem ersten Angriff in der zweiten Halbzeit erhöhte Mutterstadt auf 11:9. Beim 12:13 (40.) ging der TuS das erste Mal in der zweiten Halbzeit in Führung. Angetrieben durch die immer stärker werdende Torfrau Nadine Wolf fand auch die Abwehr nun besser ins Spiel. Im Angriff wurde jetzt schneller und zielstrebiger gespielt, so dass ver Vorsprung allmählich ausgebaut wurde (15:20, 53.). Mutterstadt ließ sich jedoch nicht abschütteln und kämpfte bis zum Schluss. Am Ende stand ein hart erkämpfter 19:24-Sieg zu Buche, der der Mannschaft etwas Luft im Abstiegskampf verschafft.

Es spielten:
Nadine Wolf (im Tor), Anna Lena Flammann, Kirstin Brill (3), Cira Flammann (1), Lisa Förster, Nadine Dietsche (3),Samira Bärmann, Christina Dahl Pedersen (12/7), Antje Neundorf (1), Lena Nashan, Antje Giller (4/1)

(von Antje Neundorf)