Das Dutzend voll gemacht

Die Dansenberger Mädchen bestätigen ihre Führungsrolle in der Verbandsliga. Mit dem Erfolg gegen die JSG Göllheim/Eisenberg landeten sie den zwölften Sieg im zwölften Spiel. Die TuS-Mädchen begannen überlegen und führten nach sieben Minuten bereits mit 0:4. Der erste Treffer der JSG fiel erst nach 14 Minuten. Angriff und Abwehr auf TuS-Seite funktionierten wie aus einem Guss und im Tor präsentierte sich Antonia in Bestform. Der Dansenberger Vorsprung wuchs durch kluges und schnelles Passspiel auf fünf Treffer in der 24. Minute (3:8). Bis zur Halbzeit gelang der Vorderpfälzer Mannschaft nur noch ein Tor, während die TuS-Mädchen noch vier mal erfolgreich waren. Halbzeitstand: 4:12 für den Spitzenreiter.

Die zweite Hälfte begann wie erste endete. Die Spielfreude der Dansenberger war ungebrochen und der Torabstand erhöhte sich bis zur 35. Minute auf neun Treffer (6:15). Doch zwischen der 36. und der 43. Minute verlor die TuS-Mannschaft komplett den Faden. Das Team aus Göllheim/Eisenberg erhöhte erfolgreich den Druck, warf sieben Tore in Folge und verkürzte den Abstand bis auf zwei Treffer (13:15). Dansenberg war aufgeschreckt. Trainer Jannik trieb die Mädchen an, forderte erhöhte Konzentration und deutliche Fehlerminimierung ein. Die anfängliche Dominanz des TuS kehrte zurück und die Tordifferenz konnte bis zehn Minuten vor Schluss wieder auf sechs Treffer erhöht werden (13:19). Die gegnerische Mannschaft kam zwar erneut bis auf zwei Tore in der 58. Minute heran (18:20), musste sich aber bis zur Schlusssirene dem genaueren, schnelleren und druckvolleren Spiel der TuS-Mädels mit 19:22 geschlagen geben.

Es spielten:
Antonia Soffel (Tor), Ann-Sophie Eggers (3), Lena Malle (4), Monique Folz, Luka Anger (2), Lisa Mottl, Lina Landoll (1), Katrin Mayenschein, Lena Heisel (1), Anna Damm (3), Fee Weismann (8)