Der erste Punktverlust

Nach 13 Siegen 18:18 bei der HSG Trifels

Eine hervorragende Bilanz für die Dansenberger Mädchen in der Verbandsliga. Die Meisterschaft hatten sie sich schon frühzeitig mit deutlichem Vorsprung gesichert. Im Auswärtsspiel gegen HSG Trifels trafen sie in Annweiler auf eine Mannschaft, die sowohl im Angriff als auch in der Abwehr deutlich konsequenter als in den Begegnungen zuvor agierte. Die beiden vorherigen Spiele hatten die TuS-Mädchen klar gewonnen. Diese jedoch entwickelte sich zu einer Begegnung auf Augenhöhe. Ein bis maximal zwei Tore Vorsprung gelang den Trifels-Mädchen, zur Halbzeit hieß es 9:7.

Die in der Fehleransprache gemachten taktischen Hinweise und die gewünschten Änderungen der Trainerin Krissi konnten zu Beginn des zweiten Durchgangs noch nicht gleich umgesetzt werden. Die Führung der Heimmannschaft stieg auf vier Tore (11:7). Erst in der 54. Minute gelang den Dansenbergerinnen der Ausgleich zum 15:15. In der Folge wechselte die Führung ständig. Der 18:18 Ausgleich für die Gastgeberinnen fiel erst wenige Sekunden vor Schluss, was auch gleichzetig der Endstand war. Weder die Trainerin noch die Mannschaft waren mit dem erzielten Ergebnis zufrieden. Es war allerdings auch das dritte, kräftezehrende Spiel innerhalb einer Woche.

Es spielten:
Antonia Soffel (Tor), Ann-Sophie Eggers (2), Lena Malle (1), Monique Folz, Luka Anger (2), Lisa Mottl (1), Katrin Mayenschein, Lena Heisel (2), Anna Damm (2), Fee Weismann (8).

(von Wolfgang Eggers)