Der Kapitän bleibt bis 2025

Sebastian Bösing verlängert seinen Vertrag um vier Jahre!

"Ich habe in Dansenberg meine zweite Heimat gefunden!", das ist die Kernaussage von TuS-Mannschaftskapitän Sebastian Bösing, der mit seiner Vertragsverlängerung in dieser schwierigen Zeit ein massives Ausrufezeichen gesetzt hat. Team-Manager Alexander Schmitt schätzt den 26-jährigen Kreisläufer als zentralen Bestandteil des Drittligateams und freut sich, dass nun langfristig Planungssicherheit auf dieser wichtigen Position herrscht. Der gebürtige Wormser kam 2018 von der HSG Konstanz und entwickelte sich schnell zum Leader. Mit Beginn der Saison übernahm er das Amt des Mannschaftskapitäns. Gerade einmal drei Partien wurden in der bis Ende Januar ruhenden Drittligasaion gespielt, doch auch abseits des Platzes ist er ein echter Typ, der den "Laden am Laufen hält".

Dass der Kapitän noch vor Weihnachten seine Zusage gegeben und sich darüberhinaus langfristig gebunden hat, zeigt seine Wertschätzung gegenüber den Dansenberger Verantwortlichen: „Die derzeitige Pandemie zeigt einmal mehr wie wichtig Werte wie Freundschaft, Zusammengehörigkeitsgefühl, Wertschätzung und Treue sind. Als Kapitän möchte ich vorangehen und ein deutliches Zeichen für die Zukunft des Vereins sowie an das Umfeld und die Sponsoren setzen. Darüberhinaus decken sich die ambitionierten Ziele des TuS mit meinen persönlichen Vorstellungen. Ich bin stolz auch künftig den Dansenberger Weg mitgestalten zu können und meinen Teil für eine erfolgreiche Zukunft beizutragen.“

Wir freuen uns alle, dass du uns noch lange erhalten bleibst!!