Der TuS wünscht ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest

Ein außergewöhnliches Jahr geht zu Ende. Zeit, zu reflektieren

Weihnachten steht vor der Tür und auch wir nehmen das zum Anlass auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Der sportliche Aspekt trat im Jahr 2020 leider in den Hintergrund. Deshalb wollen wir an dieser Stelle auf den gewohnten Rückblick verzichten. Die Pandemie hatte uns seit März fest im Griff und wird dies auch weiterhin tun. Spielverlegungen und -absagen, Saisonabbruch, eingeschränkte Trainingsmöglichkeiten bestimmten das Handeln. 2020 verkümmerte zu einem sportlich „bescheidenen“ Jahr, unter dem alle zu leiden hatten. Es fehlen die sozialen Kontakte, die Treffen untereinander, all das was das Vereinsleben abseits des Trainings- und Spielbetriebs so wertvoll und besonders macht.

Die letzten Monate erforderten in besonderem Maße Organisations- bzw. Improvisationstalent. Die Position der Corona-Beauftragten entwickelte sich zum Dreh- und Angelpunkt im Verein. Jugendleiterin Nicole Holstein erwies sich als bravouröse Kämpferin an allen Fronten. Hygienekonzepte entwickeln, erweitern und mit den zuständigen Behörden abstimmen, stellten sich als Kernaufgaben in einem schwierigen Umfeld dar. Aber auch die Kleinigkeiten drumherum und nicht zu vergessen die Kommunikation mit SpielerInnen, Trainern, Abteilungsleitern und Vorständen forderten ein Höchstmaß an Einsatz und Fingerspitzengefühl. Dafür „VIELEN DANK!“

Allen Menschen in unserem Verein, die durch ihr Engagement dazu beigetragen haben, diese Krise bisher so gut zu bewältigen, gilt ebenso unser Dank. Bedanken wollen wir uns auch bei allen Mitgliedern, Freunden, Sponsoren und Gönnern des TuS, die Vorstand und die Abteilungen in ihrer Arbeit so tatkräftig unterstützt haben! Ohne eure Solidarität und Treue wäre es nicht möglich gewesen, den Verein am Laufen zu halten. Getreu dem Motto „Nur gemeinsam sind wir stark!“ sagen wir D-A-N-K-E!!

Dass es nicht ständig um höher-schneller-weiter gehen kann, sondern vielmehr um Nachhaltigkeit im sportlichen und gesellschaftlichen Miteinander, das hat diese Pandemie deutlich gemacht. Gesundheit ist unser höchstes Gut, das dürfen wir nicht vergessen!

Wir wünschen besinnliche Feiertage und ein erfolgreiches, vor allem aber gesundes neues Jahr. Lasst uns alle zuversichtlich bleiben!