Eigengewächs rückt in Drittligakader

Marco Holstein will den nächsten Schritt machen

Für den 21-jährigen Rückraumspieler, der seit seinem 6. Lebensjahr ausschließlich für den TuS am Ball ist, ist die Berufung in den Drittligakader Lohn für seine kontinuierliche Weiterentwicklung der letzten Jahre. Zwar bremste ihn ein Kreuzbandriss im November 2017 für ein knappes Jahr aus, doch anschließend kämpfte er sich über Einsätze in der 3. Herrenmannschaft wieder zurück in das Pfalzligateam, das 2019 überraschend die Meisterschaft holte und auch den Aufstieg in die Oberliga schaffte. Maßgeblichen Anteil daran hatte der 1,98m große Halblinke, der sich auch als zentraler Abwehrspieler bewährte. In der abgebrochenen Oberligasaison 2019/20 entwickelte sich Marco Holstein zu einem der torgefährlichsten Werfer auf seiner Position. Bereits im April 2019 durfte er erstmals in der 3. Liga ran, weitere Einsätze folgten. Jetzt gilt es, die positive Entwicklung fortzusetzen. Daran glaubt auch das Dansenberger Eigengewächs: "Ich freue mich auf die kommende Saison und auch darauf, mit den neuen jungen Spielern zusammenzuspielen. Ich denke wir haben wieder eine starke Mannschaft und ich habe richtig Lust mit den Jungs in den Spielen alles zu geben. Ich bin davon überzeugt, dass wir wieder oben mitspielen und eine ähnliche oder noch bessere Leistung als letztes Jahr erzielen können."

STECKBRIEF
Geburtstag: 12.04.1999
Geburtsort: Kaiserslautern
Nationalität: deutsch
Größe: 1,98 m
Gewicht: 92 kg
Position: Rückraum links

Bisherige Vereine:
TuS 04 KL-Dansenberg

Sportliche Erfolge:
Pfalzmeister 2019
Aufstieg ORPS

Seit 15 Jahren durchgehend für den TuS am Ball und jetzt im Drittligakader: Marco Holstein.