Englische Woche vor der Brust

Die „Zweite“ zuhause gegen Worms

Ein Sieg soll her! Das ist der Wunsch im Lager des Dansenberger Perspektivteams, denn der letzte doppelte Punktgewinn datiert vom 19. März in Daun. Den Wunsch in die Tat umzusetzen dazu hat die Mannschaft von TuS-Trainer Sebastian Wächter in den nächsten sechs Tagen gleich drei Mal Gelegenheit. Am Sonntag heißt der Gegner HSG Worms, dann geht es dienstags nach Nieder-Olm und freitags zum Westpfalzderby nach Zweibrücken gegen die VTZ.

Dank der sehr starken Hinrunde steht die „Zweite“ nach wie vor auf einem sehr guten fünften Tabellenplatz. Worms belegt aktuell den ersten Abstiegsplatz und muss dringend punkten. Die Nibelungenstädter hatten in jüngster Vergangenheit ebenfalls mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Beim TuS hat sich die Lage etwas entspannt, Niklas Jung, Toptorjäger Timo Holstein und auch Freddy Willger stehen wieder zur Verfügung.

TuS-Coach Sebastian Wächter hofft auf die Trendwende in der englischen Woche: „Nach der deutlichen Niederlage bei Spitzenreiter Mundenheim hat die Mannschaft eine engagierte und konzentrierte Trainingswoche an den Tag gelegt. Durch die Mithilfe einiger Spieler aus der dritten Mannschaft war es uns möglich, nach langer Zeit mal wieder einen geordneten Trainingsbetrieb durchzuziehen. Jetzt wollen wir so schnell wie möglich wieder ein Erfolgserlebnis haben, am besten schon am Sonntag gegen Worms“.

Zurück nach Verletzungspause: Goalgetter Timo Holstein.