Erneute Niederlage im Stadtderby

Ersatzgeschwächte Damen verlieren mit 22:26

Das erste Stadtderby hatte die Spielgemeinschaft aus TSG und FCK knapp mit einem Tor Unterschied gewonnen (20:21). Im Rückspiel ging es für das siegreiche Team um den möglichen Aufstieg in die Pfalzliga. Ein verheißungsvoller Blitzstart brachte das Dansenberger Team in den ersten fünf Minuten zu einer 3:0 Führung. Die Spielgemeinschaft wachte auf, konterte, zog ein schnelles Angriffsspiel auf und warf innerhalb von einer Viertelstunde sieben Tore bei nur einem Gegentreffer durch die Dansenbergerinnen (7:4). Während TSG/FCK bis zur Halbzeitsirene das erfolgreiche Angriffsspiel beibehielten, konnten die TuS-Damen nur noch einmal erfolgreich abschließen (10:5).

Trainerin Krissi Strey und Co-Betreuer Yannik Grunau haderten mit den krankheits- und coronabedingten Ausfällen in ihrem Team, die eine deutliche Schwächung darstellten. Die Motivation für die zweite Halbzeit konnte nur lauten, den Rückstand aufzuholen und möglichst auszugleichen. Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete. Die Spielgemeinschaft setzte ihr erfolgreiches Angriffsspiel fort und erhöhte bis zur 40. Minute ihre Führung auf sieben Treffer (16:9). Das TuS-Team setzte die Halbzeitanweisungen der Trainer im weiteren verlauf besser um und kämpfte sich auf vier Tore heran (21:17, 53. Minute). In der 59. Minute hieß es sogar 23:21 und 30 Sekunden vor Schluss stand es 24:22. Zwei erfolgreiche Abschlüsse brachten dann für die Spielgemeinschaft TSG/FCK die Entscheidung zum 26:22-Heimsieg.

Es spielten: Antonia Soffel (Tor), Ann-Sophie Eggers (5), Natascha Schwarz, Cira Flammann (1), Miriam Schoeneich (4), Luka Anger, Lisa Redmann (8/4), Julia Jost (4), Lisa Förster, Lena Nashan