Erste Niederlage im dritten Spiel für Damen 2

27:31-Auswärtsniederlage in Friesenheim

Die 2. Damenmannschaft des TuS traf in ihrem Auswärtsspiel in der A-Klasse auf die 2. Vertretung der TSG Friesenheim. Eine stabile Abwehr mit einer starken Torfrau machte dem TuS das Leben schwer. Von vier Siebenmetern in der ersten Halbzeit für Dansenberg wurde nur einer verwandelt. Man lief ständig einem Rückstand hinterher. Bis zur 23. Minute hatte sich der Abstand auf fünf Treffer erhöht (11:6), in der 28 Minute hieß es 14:7 für die TSG, bevor der TuS 04 auf 14:8 zum Halbzeitstand verkürzte. In der Pause wurde die mannschaftliche Geschlossenheit beschworen und das kämpferische Moment für einen erfolgreichen Abschluss als Ziel gesetzt.

Doch auch in der zweiten Hälfte änderte sich zunächst nichts. Die Gastgeberinnen dominierten und vergrößerten den Abstand bis zur 35. Minute auf neun Tore (19:10). Dansenberg besann sich in der Folge auf die geforderten kämpferischen Qualitäten. Eine gut aufgelegte Antonia gab der nun konzentrierter arbeitenden Abwehr Stabilität und im Angriff wurden die sich bietenden Chancen besser genutzt. Der Vorsprung schmolz: 48. Minute 27:20, 54. Minute 27:24, 58. Minute 28:27. Der mögliche Ausgleich lag in der Luft, aber Friesenheim konterte mit drei Treffern in den letzten zwei Minuten zum 31:27 Endstand.

Trainerin Krissi Strey bescheinigte ihrer Mannschaft eine sehr gute kämpferische Leistung und lobte die Einstellung in der zweiten Halbzeit, die für sich betrachtet mit 19:17 gewonnen wurde.

Es spielten:
Antonia Soffel (im Tor), Ann-Sophie Eggers (3), Lena Malle (2), Luka Anger (1), Lisa Redmann (11/6), Mareike Köhler, Lina Landoll, Katrin Meyenschein (2), Lena Heisel, Anna Damm (2), Fee Weismann (4/1), Jule Wirth, Steffi Stein (2)

(von Wolfgang Eggers)