Erste Punkte für Herren 3

Mühsamer 25:21-Auswärtssieg beim TV Dahn

Im fünften Anlauf gelang der 3. Herrenmannschaft des TuS der erste Sieg in der Verbandsliga. Gegen den ebenfalls sieglosen TV Dahn tat sich das Team von TuS-Coach Peter Dincher nach gutem Start bis weit in die 2. Halbzeit schwer. Mangelnde Chancenverwertung und eine zu hohe Zahl technischer Fehler verhinderten, dass der TuS seine spielerischer Überlegenheit in Zählbares umsetzte. Nach dem 9:9-Pausenstand baute der TuS, der schon seit Saisonbeginn aufgrund Krankheit, Verletzung oder privater Verpflichtungen mehrerer Stammspieler, den Kader mit nahezu der gesamten A-Jugend ergänzt, bis zur 45. Minute seine Führung aus. Beim 14:18 (46.) schien die Gegenwehr der Hausherren gebrochen, doch beim 19:20 (51.) kam der TV nochmals bedrohlich nah. In der Schlussphase ließ der TuS nicht mehr viel zu und siegte verdient mit 21:25. Erfreulich, dass sich die jungen Talente des Jahrgangs 2002 sehr schnell an das Verbandsliganiveau gewöhnt haben und mutig Verantwortung übernehmen. Schon am kommenden Sonntag (Anpfiff 18.00 Uhr) steigt in heimischer Halle das nächste Kellerduell gegen die SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam 2.

Es spielten:
Patrick Setzpfandt und Max Heringer (im Tor), Jan Simgen (3), Leo Schönbach, Kai Ludy (1), Lukas Dilger, Frederik Willger (3), Jordi Neumann (1), Tim Lambrecht (3), Till Bier (2), Julius Balliet (1), Dominic Daneker (1), Henry Hofmann (7/3), Tobias Wächter (3/1)