Frisch gebackener B-Lizenzinhaber

Wir gratulieren Max Dettinger zur bestandenen Prüfung

Mit 22 Jahren ist er der jüngste B-Lizenzinhaber beim TuS. Max trainiert bereits seit mehreren Jahren die E- bzw. D-Jugend. Schon früh war ihm klar, dass er sich neben dem aktiven Handballspielen in der 2. Herrenmannschaft, auch im Jugendbereich beim TuS einbringen will. Jugendtrainer, C-Trainer und seit Mitte August die B-Lizenz, deren Erwerb ein immenser Zeitaufwand für den Studenten bedeutete.

Für den B-Schein müssen insgesamt 60 Lehrstunden, verteilt auf drei Wochenenden absolviert werden. Die Prüfung besteht aus einem schriftlichen und einem mündlichen Teil und einer Lehrprobe. Die Fragen in den ersten beiden Teilen waren aus den unterschiedlichsten Bereichen, wie z. B. Abwehr, Angriff, Athletik, Coaching, etc. In der Lehrprobe, die mit der Pfalzauswahl Jahrgang 2003 durchgeführt wurde, war 30 Minuten Zeit um eine halbstündige Trainingseinheit mit dem Thema "Positionsspezifische Schulung RL/RR, mit dem Schwerpunkt Paralellstoß, unter Einbeziehung der gesamten Mannschaft" vorzubereiten.

Alle drei Teile hat Max mit Bravour bestanden.

Herzlichen Glückwunsch!