Glatter Heimsieg gegen Schlusslicht

Gegen den SV Bornheim wollten die TuS-Damen unbedingt die ersten beiden Punkte in der Rückrunde einfahren. Das erste Tor markierten nach drei Minuten die Gäste, doch Lea Partika und Samira Bärmann trafen umgehend zum 2:1. Nicht nur die Abwehr stabilisierte sich im Laufe des Spiels, schön zu sehen war auch, dass der Angriff funktionierte. So stand es nach acht Minuten 5:1. Bornheim reagierte mit einer Auszeit. Tatsächlich brachte diese Auszeit etwas Sand ins TuS-Getriebe und Bornheim konnte bis zum 5:3 aufholen, zudem zeigte sich auch die Gäste-Abwehr verbessert und so musste das Team von TuS-Trainer Damian Marzetz für jedes Tor hart arbeiten. Nach einer TuS-Auszeit lief es wieder besser und der Vorsprung wurde bis zur Pause auf 13:7 ausgebaut.

In der Halbzeitpause wurde deutlich darauf hingewiesen nicht nachzulassen und weiter mit Druck zu spielen. Das wurde prompt umgesetzt, so dass es in der 35. Minute bereits 17:8 stand. Bornheim steckte zwar nicht auf und versuchte immer wieder zum Torerfolg zu kommen, konnte aber am Ende den deutlichen TuS-Erfolg (30:17) nicht verhindern. Der Sieg war nicht nur wichtig für das Punktekonto sondern natürlich auch für die Seele der Mannschaft. In den folgenden Spielen muss nun weiter konzentriert zu Werke gegangen werden, um erfolgreich Handball spielen zu können.

Erfreulich zu erwähnen ist, dass Neuzugang Steffi Wedler das erste Mal für die TuS-Damen im Tor stand - Herzlich willkommen!

Es spielten: Nadine Wolf und Steffi Wedler (im Tor), Anna Lena Flammann (2), Kirstin Brill (1), Cira Flammann (2), Romina Müller, Tara Gläsel (2), Lea Partika (5/1), Nadine Dietsche (2), Samira Bärmann (5), Luka Anger, Antje Neundorf (2), Lena Nashan, Antje Giller (9/2)

(von Antje Neundorf)

Nach überstandener Verletzung wieder gut in Form: Antje Giller