Handballer helfen Handballer

UPDATE!

Bei der Benefizaktion zu Gunsten des an Lymphdrüsenkrebs erkrankten Handballers Alexander Badinger wurden insgesamt 760 Euro eingesammelt. Mehr als 300 Euro spendeten die Zuschauer beim Drittligaspiel des TuS 04 Dansenberg gegen die HBW Balingen-Weilstetten. Von den Einnahmen aus dem Ticketverkauf flossen 150 Euro in den Spendentopf. Außerdem beteiligten sich die 1. Damen- und Herrenmannschaft sowie der TuS-Fanclub mit jeweils 100 Euro an der guten Sache. Ein herzliches "Dankeschön" an alle, die diese Aktion unterstützt haben!

Bleibt zu hoffen, dass bei den Typisierungsaktionen ein geeigneter Spender gefunden wird. Der TuS 04 Dansenberg drückt Alexander Badinger ganz fest die Daumen!

Viele Dansenberger kennen den Handballer Alexander Badinger als tadellosen Sportsmann, umso erschreckender als bekannt wurde, dass er lebensbedrohlich an Krebs erkrankt ist. Auch der TuS Dansenberg möchte helfen und organisiert beim Heimspiel am 20. Januar gegen den HBW Balingen-Weilstetten 2 eine Spendensammlung. Außerdem spendet der Verein von jedem verkauften Tagesticket einen Euro.

Alexander Badinger bekam im Sommer 2017 die schockierende Diagnose: Lymphdrüsenkrebs. Zunächst schien eine Chemotherapie zu helfen. Doch dann kam der Krebs zurück. Auftreten kann die bösartige Erkrankung des Lymphsystems in jedem Alter. Eine Erklärung oder genetische Veranlagung dafür gibt es nicht. „Die Ärzte nennen es eine Laune der Natur“, sagt Markus Badinger, Bruder des ehemaligen Handballspielers (SG Albersweiler, TV Offenbach und SG Waldfischbach). Eine Stammzellentransplantation ist jetzt für den zweifachen Familienvater die einzige Möglichkeit der Lebensrettung. Da es in der Familie keinen passenden Spender gibt, ist Badinger auf einen fremden Freiwilligen angewiesen. Auf der Suche nach dem „genetischen Zwilling“ organisieren Badingers Familie und Freunde eine Typisierungsaktion am Sonntag, 21. Januar, von 11 bis 17 Uhr, in der Löwensteinhalle in Albersweiler. Pro Typisierung fallen Kosten in Höhe von ca. 40 Euro an.

Weitere Informationen auf der Homepage des HSV Albersweiler: www.sg-albersweiler-ranschbach.de