Hart erkämpfte Auswärtspunkte

Mit kleinem Kader angereist, gewinnt die A-Jugend hochverdient mit 21:23 (9:13) bei der HSG Kastellaun-Simmern.

Auf gerade einmal acht Feldspieler konnte Trainer Ivan Vukas bei der Auswärtsfahrt in den Hunsrück zurückgreifen, doch die machten ihre Sache mehr als gut, auch wenn es am Ende noch einmal unnötig spannend wurde.

Die JSG legte einen Blitzstart hin und führte nach 80 Sekunden mit 0:2, doch die körperlich überlegenen Gastgeber ließen sich nicht beeindrucken und versuchten im 1-gegen-1 zum Erfolg zu kommen. Beim 5:3 (9. Minute) für die Hausherren schien deren Rechnung aufzugehen. Doch mit einem 5:1-Lauf wendete die JSG das Blatt umgehend, auch weil die Defensive nun immer besser funktionierte und Torhüter Henning Huber mehrfach Gelegenheit hatte, sich auszuzeichnen. Bis zur Halbzeitsirene konnte der Vorsprung sogar auf vier Tore ausgebaut werden. Mit 9:13 ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte begann die JSG weiterhin konzentriert und zielstrebig. Gestützt auf einer aufmerksamen Abwehrarbeit klappte jetzt auch der Tempogegenstoß immer besser und schnell wurde der Abstand auf sieben Tore vergrößert (11:18, 38.). Mit dem vermeintlich sicheren Torepolster im Rücken schlichen sich fortan vermehrt Unkonzentriertheiten ein, so dass der Vorsprung Tor um Tor dahin schmolz. Beim 20:20 (55.) war das Spiel wieder offen. Jetzt war es Timo Holstein, der Verantwortung übernahm und mit dem ersten und einzigen Siebenmeter seine Farben wieder in Führung brachte. Kurz darauf machten Roman Bold und Frederik Bohm mit einem Doppelschlag den Deckel auf einen verdienten Auswärtserfolg, Endstand 21:23!

Die Mannschaft:
Henning Huber (im Tor), Frederik Bohm (5), Roman Bold (4), Lukas Dilger, Hendrik Heckmann (3), Timo Holstein (5/1), Paul Poloczek (2), Sinan Riedel (1), Leo Schönbach (3)

Der Spielfilm: 0:2, 5:3, 7:9, 9:13 (Halbzeit), 9:15, 11:18, 20:20, 21:23 (Endstand)
Zeitstrafen: 1/3
Siebenmeter: 4/6, 1/1

Paul Poloczek trifft zum 9:7 für die JSG.