Hart erkämpfter Heimsieg

2. Herrenmannschaft gewinnt 18:17 gegen TG Oggersheim

Dass in der 50. Spielminute bereits der Siegtreffer erzielt wurde sieht man auch nicht alle Tage. Paul Poloczek stibitzt offensiv auf der „Eins“ deckend dem gegnerischen Mittelmann den Ball, startet zum Gegenstoß und verwandelt sicher zum 18:17. Danach sollte auf beiden Seiten kein Treffer mehr fallen. Die Schlussphase bezeichnend auch für die erste Hälfte der Partie. Die Abwehrreihen dominierten. Das Angriffsspiel, insbesondere auf TuS-Seite, zu statisch und fehlerhaft und auf beiden Seiten Torhüter, die einen guten Job machten. Nach 1:2-Rückstand (6.) ging die „ZWEITE“ durch drei Treffer in Serie mit 4:2 (8.) in Führung und gab diese bis zur Pause nicht mehr ab. Beim Stand von 9:8 wurden die Seiten gewechselt.

Den zweiten Durchgang begannen die Gäste forsch, während der TuS noch etwas unaufgeräumt wirkte. Erst nach fünf Minuten fiel der erste TuS-Treffer zum 10:10-Ausgleich. Fortan waren beide Mannschaften bemüht das Tempo zu erhöhen und im Angriff höheres Risiko zu gehen. Nun entwickelte sich für eine Viertelstunde ein ansehnliches, aber weiterhin umkämpftes Pfalzligaduell. Die Gäste gingen beim 12:13 (40.) letztmals in Führung. Ein weiteres Dreierpack durch Tobias Wächter per 7-Meter, Timo Holstein nach langem Pass von Henning Huber per Gegenstoß und Niklas Jung nach schönem Kreisanspiel, verschaffte der Mannschaft des Trainergespanns Ivan Vukas und Sebastian Wächter etwas Luft (15:13, 43.). Doch die TGO glich mehrfach aus, ehe die besagte Szene zum entscheidenden Treffer folgte. In den letzten zehn Minuten überboten sich dann beide Mannschaften im Auslassen von Torchancen, wobei die Gäste mehrfach am glänzend aufgelegten Henning Huber im TuS-Tor scheiterten, der den Sieg festhielt. Unter dem Strich ein glücklicher, aber nicht unverdienter Heimsieg mit einer extrem ungewöhnlichen Schlussphase.

Die Mannschaft:
Henning Huber und Simon Egelhof (im Tor), Max Dettinger (2), Benjamin Jusufbegovic, Maurice Lamotte (2), Tobias Wächter (7/5), Jannik Grunau (1), Patrick Schulze (1), Niklas Jung (1), Paul Poloczek (2), Timo Holstein (1), Robin von Lauppert (1), Frederik Bohm

Der Spielfilm: 0:1, 4:2, 8:6, 9:8 (Halbzeit), 9:10, 12:13, 15:13, 17:16, 18:17 (Endstand)
Zeitstrafen: 3/3
Rote Karte: TGO (60.)