Heimsieg zum Jahresabschluss

Damen 1 gewinnen beim Tabellenletzten mit 32:17

Nach der 17:22-Niederlage im Nachholspiel unter der Woche gegen den TSV Iggelheim, sollte gegen den Tabellenletzten HSG Lingenfeld/Schwegenheim 2 ein Sieg her. Aggressive Abwehr, schneller Ball nach vorne und natürlich eine bessere Chancenverwertung als beim letzten Spiel war das Ziel der 1. Damenmannschaft des TuS 04 KL-Dansenberg. Am Anfang der Partie war das Spiel noch ausgeglichen, den TuS-Damen gelang es nicht, sich abzusetzen und so stand es nach fünf Minuten 4:4. Doch dann ging ein Ruck durch die Mannschaft und im Angriff bekamen die Damen jetzt mehr Selbstvertrauen und nahmen sich die Lücken, um zum Torerfolg zu kommen. Auch in der Abwehr wurde mehr zugegriffen, so dass die gastgeberinnen nur noch selten zu Torerfolgen kamen. Hatten sie die Abwehr des TuS überwunden, mussten sie sich Nadine Wolf im TuS-Tor geschlagen geben. So ging es mit 6:17 für Dansenberg in die Halbzeit.

Die Ansprache in der Kabine war deutlich, hinten in der Abwehr weiter für einander arbeiten und vorne den Gegner mit einem schnellen Ball überlaufen. Jedoch war das leichter gesagt als in die Tat umgesetzt. Fehlpässe und unkonzentrierte Torabschlüsse dominierten die ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit, wobei der Gegner diese Phase nicht für sich nutzen konnte. Beim Stand von 12:23 erfolgte die Auszeit des TuS, um die Mädels an ihre eigenen Stärken zu erinnern. Dies hatte auch Erfolg und die Damen nahmen sich ihre Chancen und kamen so zu schönen Torabschlüssen. Am Ende hieß es 17:32 für den TuS 04 KL-Dansenberg, so dass die 1. Damenmannschaft, da die Konkurrenz patzte, auch ins neue Jahr als Tabellenführer starten wird.

Die anstehende Winterpause soll genutzt werden, Absprachen in der Abwehr sowie Feinheiten im  Angriff zu verbessern, um dann im Februar beim Derby gegen FSG Hauenstein/Rodalben erneut anzugreifen. Hierbei hoffen die Damen, dass die zwei Langzeitverletzten Christina Dahl Pedersen und Julia Heimes ins Team zurückkehren werden.

Es spielten:
Nadine Wolf ( im Tor), Cira Flammann (7/2), Lea Partika (7/2), Kirsten Brill (6), Anna- Lena Flammann (5), Lisa Redmann (4/1), Antje Neundorf (1), Lisa Förster (1), Lena Nashan (1), Samira Bärmann

(von Lena Nashan)