Aktuelles

Heimsieg zum Saisonabschluss

Damen bezwingen HSG Lingenfeld/Schwegenheim 2 deutlich mit 37:17

Nach dem schon lange feststehenden Klassenerhalt wollten die TuS-Damen zum Saisonausklang noch einmal befreit aufspielen. Doch zunächst hatte man mit den stark ersatzgeschwächt angetretenen Gästen mehr Mühe als es einem lieb sein konnte. Der TuS kam nur langsam ins Spiel, auch weil die Abwehr nicht zu 100% aufmerksam war. Im Angriff überzeugten gerade zu Beginn des Spieles Anna Lena Flammann und Christina Dahl Pedersen mit schnellen Toren, so dass es nach zehn Minuten zumindest zu einer knappen 6:4-Führung reichte. Die Gäste ließen sich zu diesem Zeitpunkt nicht abschütteln und blieben bis zum 11:8 auf Tuchfühlung. Danach konnte sich das Team von TuS-Trainer Damian Marzetz langsam aber sicher absetzten. Die Chancenverwertung wurde immer besser und so ging es über die Stationen 13:10 und 17:11 mit 19:11 in die Kabine. Auch unsere A-Jugendspielerin Luka Anger konnte sich zu diesem Zeitpunkt schon in die Torschützenliste eintragen. 

Die zweite Halbzeit begann furios. Nach nur fünf Minuten stand es bereits 25:13. Der HSG fiel es nun zunehmend schwerer dem Tempo zu folgen. Durch einfache Ballgewinne in der Abwehr wurden im schnellen Spiel nach vorne leichte Tore erzielt. Mitte der Halbzeit trug sich mit Ann-Sophie Eggers auch die zweite A-Jugendspielerin mit ihrem treffer zum 30:15 in die Torschützenliste ein. Am Ende gingen die TuS-Damen mit einem ungefährdeten 37:17 als Sieger vom Platz.

Es spielten:
Nadine Wolf (im Tor), Anna Lena Flammann (3), Kirstin Brill (5), Cira Flammann (2), Luka Anger (2), Romina Müller, Ann-Sophie Eggers (1), Lea Partika (3), Nadine Dietsche (2), Samira Bärmann (1), Christina Dahl Pedersen (12), Antje Neundorf (2), Lena Nashan, Antje Giller (4/4), Lisa Förster

Steuerte 12 Tore zum Sieg bei: Christina Dahl Pedersen

Mitglied werden
Sponsor werden