Hohes Tempo, viele Tore

Damen1 besiegen Meckenheim

Jede Menge Tore und durchweg hohes Tempo, so lässt sich die Begegnung zwischen der 1. Damenmannschaft des TuS und den Gästen vom SV Meckenheim beschreiben. Der Tabellenvierte der Verbandsliga traf auf den Tabellenvorletzten. Bereits das Hinspiel hatten die Dansenberger Damen, allerdings knapp, für sich entschieden. Bis zur 13. Minute fielen die Tore im Minutentakt: Zwischenstand 7:6 für den TuS. Auch bis zur 20. Minute (10:9) verlief die Partie ausgeglichen. Vier Minuten später hatten die TuS-Damen nachgelegt (13:10) und hielten diesen Vorsprung bis zum 16:13 (58.). Zwei schnell herausgespielte Tore in den letzten zwei Minuten führten zum verdienten 18:13-Pausenstand Bis zu diesem Zeitpunkt bildete das Ergebnis keineswegs den Tabellenstand zwischen den beiden Mannschaften ab. Die Gäste hielten das Spiel so gut es ging offen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hielten die TuS-Damen weiterhin hoch. Nach fünf Minuten war der TuS bereits auf 23:15 enteilt. Weitere acht Minuten und sechs TuS-Treffer später bei nur drei gegnerischen Erfolgen stand es 29:18. Die Spielfreude nahm zu: 49. Minute, 32:21 und 55. Minute, 37:22. Mit dem 39:25 Endergebnis gelang den Verbandsliga-Damen dank einer deutlichen Steigerung im zweiten Durchgang ein überzeugender und auch in dieser Höhe verdienter Erfolg.

Es spielten:
Nadine Wolf (im Tor), Anna-Lena Flammann (3), Kirstin Brill (9), Cira Flammann (7), Lisa Förster (2), Luka Anger, Lea Partika (8/3), Lena Malle (1), Samira Bärmann, Fee Weismann, Lena Nashan, Ann-Sophie Eggers, Christina Dahl-Peterson (8), Lisa Redmann (1).

(von Wolfgang Eggers)

Die neunfache Torschützin Kirstin Brill war nicht zu bremsen.