Kein glücklicher Tag für die 1. Damenmannschaft

Deutliche Niederlage in Neuhofen

Bereits ab der fünften Minute (2:1) liefen die TuS-Damen einem Rückstand hinterher, ohne sich die Möglichkeit zum Ausgleich erarbeiten zu können. Die Vorderpfälzerinnen traten sehr dominant auf, waren in der Abwehr stabil und nutzten die sich bietenden Chancen im Angriff. Bis zur 20. Minute hatten sie den Vorsprung auf sechs Treffer ausgebaut (12:6). Der TuS fand keine Mittel, den gegnerischen Vorwärtsdrang zu stoppen oder einzuschränken. Der mannschaftliche und spielerische Zusammenhalt, der in vorherigen Spielen da war, fehlte und der Abstand konnte bis zur Pausensirene auch nicht verkürzt werden: 13:7 (23.Minute), 15:9 (27. Minute), 16:10 (Halbzeitstand).

Zu beginn erzielte der TuS zwei schnelle Tore und verkürzte den Abstand 16:12. Aber zwei Konter der Vorderpfälzerinnen stellten die alte Tordifferenz wieder her (18:12, 35. Minute). Das schnelle und konzentrierte Spiel der Neuhoferinnen führte in der Folge zu einem weiteren deutlichen Vorsprung. In der 42. Minute hieß es sogar 25:15. Vier Minuten vor Spielende hieß es 29:21 zu Gunsten der Gastgeberinnen. Dieser Abstand sollte bis zur Schlusssirene Bestand haben (31:23).

Es spielten:
Nadine Wolf (Tor), Anna-Lena Flammann (4), Kirstin Brill (3), Cira Flammann (5), Lisa Förster, Luka Anger, Lea Partika (1), Samira Bärmann (1), Fee Weismann, Antje Neundorf, Lena Nashan, Ann-Sophie Eggers (3), Lisa Redmann (6).

(von Wolfgang Eggers)