Kein Happy-End im Spitzenspiel

Damen verlieren knapp beim Ligaprimus

Die TuS-Damen reisten als Tabellenzweiter zum Spitzenreiter HR Göllheim/Eisenberg/Assenheim. Die Ausgangslage war klar: die Gastgeberinnen konnten bei einem Sieg die Meisterschaft perfekt machen, der TuS dagegen mit einem Auswärtserfolg weiterhin aus eigener Karaft den 2. Platz verteidigen. Es war mit einem spannenden Spielverlauf zu rechnen.

Die TuS-Damen legten einen Blitzstart hin und führten in der achten Minute bereits mit 0:4. Die Spielgemeinschaft konterte und verkürzte den Abstand auf ein Tor (4:5, 12. Minute). Hohes Tempo und sichere Kombinationen bescherten den Gästen innerhalb von nur acht Minuten wieder einen komfortablen 4:10-Vorsprung (20. Minute). In den letzten zehn Minuten des ersten Durchgangs kamen die Gastgeberinnen etwas auf, warfen fünf Tore, während die Gäste aus Dansenberg nur drei Treffer unterbrachten. Halbzeitergebnis 9:13.

Der Einstieg in die zweite Hälfte war zunächst vielversprechend. Nach 35 Minuten hieß es 11:17 für den Tabellenzweiten, doch ab der 42. Minute (13:18) wendete sich das Blatt. Die Spielgemeinschaft erhöhte den Druck, setzte vier Treffer zum 17:18 und war plötzlich wieder auf Augenhöhe. Jetzt war es ein Nervenspiel. Bei den TuS-Damen schlichen sich Ungenauigkeiten ein und in der 54. Minute gingen die Gastgeberinnen zum ersten Mal mit 20:19 in Führung. Im Gegenzug glich der TuS nochmals aus (20:20), doch eine Minute später erzielten die Gastgeberinnen den viel umjubelten Siegtreffer zum 21:20. Durch diese Niederlage rutscht der TuS auf Rang 3 ab und hat es nun am letzten Spieltag nicht mehr selbst in der Hand, den zweiten Aufstiegsplatz zurückzuerobern.

Es spielten:
Nadine Wolf (Tor), Anna-Lena Flammann (3), Kirsten Brill (1), Cira Flammann (2), Lisa Förster (1), Luka Anger, Lea Partika (2), Samira Bärmann(1), Fee Weismann, Antje Neundorf (1), Lena Nashan, Ann-Sophie Eggers, Christina Dahl-Peterson (9/7), Lisa Redmann.

(von Wolfgang Eggers)

Antje Neundorf erzielte das 17:19, doch am Ende reichte es nicht zum Sieg.