Klare Heimniederlage gegen robuste Haßlocher

A-Jugend am Ende ohne Chance

Gegen die körperlich stärkere TSG Haßloch verlor die A-Jugend nach ordentlicher erster Halbzeit am Ende klar mit 23:39 (13:15). Schon beim Aufwärmen fiel der körperliche Unterschied deutlich auf. Der mit zahlreichen B-Jugendlichen angetretene Dansenberger A-Jugend, standen zumeist ältere Jungs aus Haßloch gegenüber.

Das Spiel startete mit einer Führung für Dansenberg durch Jonah Biehl, die aber schnell aufgeholt wurde und nach acht Minuten stand es 3:4 für Haßloch, die ein sehr körperbetontes Spiel zeigten. Jonah Biehl zog sich nach einer heftigen Abwehraktion eine Hüftprellung zu und konnte fast nicht mehr oder nur humpelnd eingesetzt werden. Auf Dansenberger Seite war Jan Seibert nach längerer Pause wieder mal im Einsatz und zeigte eine ansprechende Leistung. Er erzielte in der 12. Minute den 6:7 Anschlusstreffer und die Hoffnung im Team war immer noch da, Punkte mitnehmen zu können. In der 15. Minute traf Luca Hess mit einem sehenswerten Treffer Treffer, doch Haßloch zog wieder davon und erhöhte auf 9:12 nach 18 Minuten. Simon Flesch war es, der mit schönen Einzelaktionen den TuS im Spiel hielt und so ging es mit 13:15 in die Pause, in der Philipp Hettesheimer mit Nasenbluten behandelt werden musste, er hatte einen Schlag ins gesicht abbekommen. Insgesamt war die erste Hälfte sehr ruppig von Haßlocher Seite, was nicht konsequent unterbunden wurde.

Nach der Pause erwischte Haßloch wieder den besseren Start und ging mit 16:20 in Führung nach 35 Minuten. Henning Marx, der einzige der wirklich körperlich gegen die Haßlocher Spieler deutlich dagegen halten konnte, erzielte das 17:21. Haßloch setzte weiter auf kompromissloses Abwehr- und Angriffsspiel und zog auf 18:27 davon, so dass das Spiel nach 45 Minuten entschieden war. Die letzten 15 Minuten plätscherten so dahin und Trainer Sebastian Wächter schaute, dass seine Mannschaft halbwegs gesund vom Platz kam. Am Ende hieß es 23:39, ein sehr deutliches Ergebnis für Haßloch, die an diesem Tag einfach die körperlich stärkere Mannschaft darstellten. Wir hoffen, dass alle Spieler gut regenerieren können und wieder fit sind für die nächsten Spiele.

Für Dansenberg spielten: Paul Rutz, Luis Henkel und Tim Asel (im Tor), Emil Riedel, Philipp Hettesheimer (1), Benjamin Fieker (1), Jonah Biehl (3), Luca Hess (6), Simon Flesch (7), Henning Marx (2), Jan Seibert (2), Oskar Bembenik (1)

(von Peter Hettesheimer)