Klarer 33:20-Auswärtssieg

Die B1-Jugend der JSG Dansenberg/Thaleischweiler gastierte am Samstagnachmittag bei der TSG Haßloch. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Wächter und Carsten Keller startete gut in das Spiel und ging direkt mit 2:0 in Führung. Zwar glich Haßloch in der Anfangsphase noch einmal aus, ab der 7. Spielminute aber, setzte sich die JSG trotz vieler Ein- und Auswechslungen kontinuierlich bis auf den Halbzeitstand von 18:9 ab. Auch in der 2. Halbzeit wurde der Gegner dominiert und der Vorsprung weiter ausgebaut. Bei einer konsequenteren Chancenauswertung hätte der Sieg auch durchaus höher ausfallen können. Am Ende stand ein deutlicher 33:20-Auswärtssieg zu Buche.

Die Mannschaft steht mit 6:0 Punkten in der Spitzengruppe der Pfalzliga. Alle Spieler zeigen eine engagierte Trainings- und Spielleistung und sind gewillt sich zu verbessern und weiterzuentwickeln. Am kommenden Sonntag steht um 14:20 Uhr das Spitzenspiel gegen die TSG Friesenheim 2 (1. mit 6:0 Punkten) auf dem Programm.

Es spielten: David Späth und Paul Rutz (im Tor), Henry Hofmann (8/3), Adrian Schwarz, Frederik Willger, Kai Ludy, Marc Keller (je 4), Jan Simgen (3), Axel Kempf, Tim Lambrecht (je 2), Niklas Deutschmann, Sebastian Keller (je 1)

(von Sebastian Wächter)